TSV 1860: Löwen-Hauptsponsor "Die Bayerische" will Etat erhöhen

"Die Bayerische", der Hauptsponsor des TSV 1860 München, will dem Verein offenbar finanziell unter die Arme greifen. Das zusätzliche Geld soll aber an Bedingungen geknüpft sein.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sascha Mölders und die Löwen dürfen sich womöglich über ein Finanzspritze freuen
sampics / Stefan Matzke / AK Sascha Mölders und die Löwen dürfen sich womöglich über ein Finanzspritze freuen

München - Der TSV 1860 darf offenbar auf eine Finanzspritze hoffen. Nach Informationen der "tz" und des "Münchner Merkur" will Hauptsponsor "Die Bayerische" sein Engagement bei den Löwen ausbauen. Der Münchner Versicherungskonzern sei bereit, sein Sponsoring "merklich auszuweiten", heißt es im Bericht.

Aktuell zahlt der Hauptsponsor der Sechzger 900.000 Euro netto pro Jahr. Dazu kommen 500.000 Euro über zwei Jahre für die Namensrechte am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Um welchen Betrag genau "Die Bayerische" diese Summe aufstocken will, ist nicht bekannt.

"Die Bayerische": Zusätzliches Geld soll in Spieleretat fließen

Die Finanzspritze ist offenbar an Bedingungen geknüpft. Erstens soll das zusätzliche Geld in den Spieleretat fließen, zweitens erwartet der Sponsor eine werbewirksame Gegenleistung.

Eine Einigung steht laut Bericht aber noch aus. Es fehle demnach noch die Zustimmung von Löwen-Investor und Gesellschafter Hasan Ismaik. Es soll aber positive Signale aus dem Lager des Jordaniers geben.

TSV 1860: Rieder-Verbleib dank Finanzspritze? 

Eine Erhöhung des Spieleretats würde den Löwen sehr entgegen kommen. Aktuell kämpft Trainer Michael Köllner vor allem um einen Verbleib von Tim Rieder, der in der abgelaufenen Saison vom FC Augsburg ausgeliehen war und sich in Giesing als Führungsspieler etabliert hat. Mit dem zusätzlichen Geld wäre eine Weiterverpflichtung vielleicht eher realisierbar.

Lesen Sie auch: Ex-Löwe Florian Hinterberger sieht Situation bei Sechzig kritisch    

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren