TSV 1860: Löwen-Coach Michael Köllner stärkt formschwachem Boyamba den Rücken

Nach schwachen Leistungen stand Joseph Boyamba zuletzt immer mehr in der Kritik. Vor dem Spiel gegen Saarbrücken hat Löwen-Trainer Michael Köllner dem Neuzugang Mut zugesprochen.
von  Kilian Kreitmair
Löwen-Trainer Michael Köllner mit Joseph Boyamba.
Löwen-Trainer Michael Köllner mit Joseph Boyamba. © IMAGO/Ulrich Wagner

München - Nach einem starken Saisonstart hat die Leistung von Joseph Boyamba in den letzten Wochen immer weiter abgenommen. Deshalb stand der Neuzugang von Waldhof Mannheim zuletzt in der Kritik. 1860-Trainer Michael Köllner hat vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Saarbrücken Boyamba den Rücken gestärkt: "Er ist trotzdem ein guter Junge." 

Köllner findet Leistungsschwankungen normal

Der 52-Jährige empfindet die Leistungsschwankungen seines Schützlings als etwas ganz Normales. Um diese auszugleichen, hätten die Löwen einen großen Kader. Gleichzeitig fordert Köllner aber Boyamba auf, im Training bessere Leistungen zu zeigen.

"Dann ist am Ende auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass du spielst", sagte der Fuchsmühler. Ob der Mittelfeldakteur schon im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 15.00 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) das Vertrauen bekommt, wird sich zeigen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.