Sascha Mölders: Das war sein schönster Löwen-Moment

Löwen-Routinier Sascha Mölders hat auf Instagram unter anderem über seinen besten Moment im Trikot des TSV 1860 sowie seinen bedeutendsten Treffer gesprochen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sascha Mölders auf Instagram.
instagram/ tsv1860 Sascha Mölders auf Instagram.

München - Der Spielbetrieb in der Dritten Liga ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis Ende April ausgesetzt – die Spieler haben neben dem Training also durchaus Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Für Sechzigs Stürmer Sascha Mölders, der seit Sommer 2016 für die Löwen aufläuft, war der 27. Mai 2018 ein ganz besonderer Tag. Der 35-Jährige hat auf Instagram verraten, dass der "Abpfiff nach dem Saarbrücken-Heimspiel" sein bisher bester Moment im Trikot des TSV 1860 gewesen ist. Bislang absolvierte Mölders 140 Pflichtspiele für die Münchner.

Bedeutendstes Tor: Elfmeter gegen Saarbrücken

Nach einem 3:2-Auswärtssieg im Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, reichte den Löwen im Rückspiel ein 2:2, um im Grünwalder Stadion den Aufstieg in die Dritte Liga zu feiern.

Seinen verwandelten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer stuft der Angreifer als "das bedeutendste Tor" seines Lebens ein. Ebenfalls in seiner Rangliste ganz oben: Der 1:0-Siegtreffer im Trikot des FC Augsburg gegen den FC Bayern im April 2014.

Sascha Mölders auf Instagram.
Sascha Mölders auf Instagram. © instagram/ tsv1860

Nach Zwangsabstieg: Bierofka überzeugte Mölders

Auf die Frage, was ihn nach dem Zwangsabstieg bewegt habe, bei 1860 zu bleiben, antwortet der Routinier: "Die Tatsache, dass ich es mit verkackt habe, Überredung von Biero, gefühlt Millionen von Fan-Nachrichten." Zahlreiche seiner damaligen Teamkollegen, verließen die Löwen nach dem Absturz von der 2. Liga in die Regionalliga. Mölders blieb und rückt womöglich noch von seinen ursprünglichen Plänen, seine Profikarriere zum Ende der Saison zu beenden, ab.

Lesen Sie hier: Bericht - Termin für Zweitliga-Relegation steht fest

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren