Saarbrückens Trainer wettert gegen 1860-Trainer Köllner: "Keine Charakterstärke gezeigt"

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ist Michael Köllner von seinem Trainerkollegen Lukas Kwasniok heftig kritisiert worden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner. © imago images / Lackovic

München - Sechzigs Trainer Michael Köllner ist von seinem Kollegen Lukas Kwasniok, Coach des Tabellenführers 1. FC Saarbrücken, nach dem direkten Duell harsch kritisiert worden.

Hintergrund war beim 2:1-Sieg der Saarländer am Mittwoch eine Aussage Köllners während der Partie in Richtung Boné Uaferro. "Dass ein gegnerischer Trainer meinen Spieler nach so einer Aktion als dumm und/oder doof bezeichnet, finde ich skandalös. Er hat keine Charakterstärke gezeigt", sagte Kwasniok nach der Partie der Drittligisten bei Magentasport.

Lesen Sie auch

Michael Köllner rechtfertigt sich

Angesprochen auf die Vorwürfe antwortete Köllner in der anschließenden Pressekonferenz: "In der Hitze des Gefechts darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Auf der anderen Seite sind genauso Kommentare gefallen." Köllners Worte sollen gefallen sein, als sich Uaferro ein Foul im Strafraum leistete, aus dem ein Elfmeter für die Münchner resultierte.

Saarbrücken führt mit vier Siegen und einem Remis derzeit die Tabelle an, obwohl der Aufsteiger ein Spiel weniger als die Rivalen absolviert hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Da Tom am 22.10.2020 19:43 Uhr / Bewertung:

    Na ja, der 4 Zahlenverein findet halt immer wieder Trainer, die zum Klub passen. Charakterstärke ist da weitgehends ein Fremdwort, bei Funktionären, Spielern und Fans....
    Hauptsache gegen Rot hetzen und klagen, obs grade passt oder nicht.
    Beste Beispiele ein gewisser Hr.Stoffers 2010 oder die Sache Hoeneß gegen Daum 2000 .
    Was wurde in beiden Fällen auf Bayern eingeschlagen. Das Ende vom Lied war eine klare Niederlage vor Gericht und die Bestätigung, dass Uli doch Recht hatte. Kein Wort der Entschuldig gegenüber Rot, sondern nur ein schamhaftes lächeln...
    Charakterstärke ist was anderes !!!!

  • Begbie1860 am 23.10.2020 02:13 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Da Tom

    Also Datom, Respekt gegenüber anderen Menschen hat das Böse noch nie gezeigt, Steuerhinterziehung, Goldarmbanduhren, DubaiConnections etc ist das Übliche, in den Knast gehören die eigentlich, wer diesen Verbrechern die Stange hält ist im Grunde selber einer

  • am 25.10.2020 14:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Da Tom

    Ich finde, daß die "Persönlichkeiten" des FCB, die wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt wurden, auch beachtlich, da stimme ich Ihnen zu!!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.