Liveticker zur 3. Liga: TSV 1860 gegen 1. FC Saarbrücken - Endergebnis 1:2

Rückschlag für den TSV 1860! Am sechsten Spieltag setzt es für die Löwen die erste Saisonniederlage. Gegen Aufsteiger 1. FC Saarbrücken kommt Sechzig trotz sehr engagierter Leistung nicht über ein 1:2 hinaus - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen müssen sich gegen Aufsteiger Saarbrücken 1:2 geschlagen geben und kassieren die erste Niederlage in dieser Saison. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend - bis zum nächsten Mal!

Die Löwen versuchen weiter alles, mittlerweile ist das Spiel aber ziemlich hektisch geworden...

Drei Minuten werden nachgespielt. Werden die Löwen für ihre Energieleistung im zweiten Durchgang belohnt?

Michael Köllner pusht seine Löwen weiter lautstark. "WEITER! KOOOOOMM", schallt es von der Trainerbank. Der Oberpfälzer glaubt noch an den Ausgleich!

Gleich die nächste Riesen-Chance hinterher! Tallig legt im Strafraum auf Neudecker ab - der Mittelfeldspieler hält voll drauf, kann Batz aber nicht überwinden. Überragende Parade des Gäste-Keepers.

Auswechslung 1. FC Saarbrücken - Maurice Deville kommt für Tobias Jänicke

1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken wechselt. Für Tobias Jänicke kommt Maurice Deville.

Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Erdmann kommt für Leon Klassen

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Leon Klassen kommt Dennis Erdmann.

Nächster toller Abschluss: Neudecker versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch Batz pariert. Die Löwen sind jetzt voll am Drücker!

Wieder Chaos im Strafraum der Saarländer. Batz faustet an einem Freistoß vorbei, sodass Mölders auf Dressel ablegen kann. Das Abspiel des Kapitäns ist allerdings zu ungenau und wird geklärt.

Schlussoffensive der Löwen! Sechzig schnürt die Gäste nun im eigenen Strafraum ein. Über Umwege kommt der Ball zu Dennis Dressel, dessen Schuss zentral vor dem Tor allerdings von Froese abgefälscht wird.

Gelbe Karte für Kianz Froese

Gelbe Karte für Kianz Froese, 1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken! Der Mittelfeldspieler bringt Tallig zu Fall und sieht Gelb.

Auswechslung 1. FC Saarbrücken - José Pierre Vunguidica kommt für Nicklas Shipnoski

1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken wechselt. Für Nicklas Shipnoski kommt José Pierre Vunguidica.

Gelbe Karte für Leon Klassen

Gelbe Karte für Leon Klassen, TSV 1860 München TSV 1860 München! Der Linksverteidiger kommt im Zweikampf mit Barilla zu spät - auch diese Entscheidung ist korrekt.

Schön langsam bricht hier die Schlussphase an und Michael Köllner wird immer unzufriedener mit den Offensivbemühungen seiner Mannschaft. Geht hier noch was für die Löwen?

Wieder versucht es Moll mit einem Freistoß aus großer Distanz, doch Batz hat den Ball sicher.

Auswechslung 1. FC Saarbrücken - Markus Mendler kommt für Jayson Breitenbach

1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken wechselt. Für Jayson Breitenbach kommt Markus Mendler.

Gelbe Karte für Daniel Wein

Gelbe Karte für Daniel Wein, TSV 1860 München TSV 1860 München! Der Mittelfeldspieler kommt in einem Zweikampf mit Froese im Mittelfeld zu spät und trifft nur den Gegner, die Verwarnung geht in Ordnung.

Mutiger Versuch von Quirin Moll: Der Innenverteidiger nimmt einen Freistoß aus rund 30 Metern direkt, sein Vollspannschuss geht aber knapp drüber.

Wieder eine gute Kombination der Löwen. Mölder steckt durch auf Tallig, der im Strafraum gerade noch von Uaferro den Ball abgeluchst bekommt.

Nun wieder die Löwen! Mölders leitet per Hacke weiter auf Neudecker, der einen kurzen Haken schlägt und abzieht - sein Linksschuss geht aber knapp vorbei.

Breitenbach mit dem Versuch aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss geht deutlich drüber.

Tor! 1:2 (Elfmeter) - Quirin Moll

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Quirin Moll! Neuer Spielstand: 1:2.

Da ist der Anschlusstreffer für die Löwen! Die Hausherren kombinieren sich gut durch das Mittelfeld und setzen Tallig in Szene. Der Mittelfeldspieler zieht in den Strafraum ein, wird dort aber von Uaferro mit einer Grätsche zu Fall gebracht - ein klares Foul! Quirin Moll tritt zum Elfmeter an und lässt Batz mit seinem halbhohen Schuss in die linke Ecke keine Chance. Verdienter Treffer für die Löwen"

Gleich eine erste Möglichkeit für die Löwen. Uaferro kann eine Flanke nicht sauber klären und verlängert auf Quirin Moll, dessen Kopfball allerdings am Außennetz landet.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - die Löwen stoßen an!

Auswechslung TSV 1860 München - Martin Pusic kommt für Stefan Lex

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Stefan Lex kommt Martin Pusic.

Michael Köllner reagiert und bringt den physisch stärkeren Martin Pusic für Stefan Lex.

Halbzeitpause

Halbzeit auf Giesings Höhen! Was für ein bitterer Halbzeitstand für die Sechzger, die das Spiel im ersten Durchgang eigentlich im Griff hatten, aber zweimal eiskalt von den Gästen erwischt wurden.

Tor! 0:2 - Jayson Breitenbach

Tor für 1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken durch Jayson Breitenbach! Neuer Spielstand: 0:2.

Das gibt's ja nicht! Die Löwen sind weit aufgerückt und leisten sich eine Ungenauigkeit im Spielaufbau. Shiponski steckt daraufhin klasse durch auf den einstartenden Breitenbach, der die Abseitsfalle der Sechzger überwindet und im Eins-gegen-Eins mit Hiller eiskalt bleibt und das Spielgerät am Löwen-Keeper vorbei ins Tor schiebt.

Die Löwen haben das Spiel weiter unter Kontrolle, kommen durch die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Gäste aber nur selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Dennoch: Der Wille ist klar erkennbar!

Jänicke gute 20 Meter vor dem eigenen Tor mit einem Foul an Richard Neudecker. Der gefoulte versucht es selbst, schießt allerdings in die Mauer.

Gelbe Karte für Marius Willsch

Gelbe Karte für Marius Willsch, TSV 1860 München TSV 1860 München! Der Rechtsverteidiger im Mittelfeld mit einem taktischen Foul an Jänicke - die Verwarnung geht in Ordnung.

Wieder macht Mölders den Ball gut fest und legt ab auf Neudecker, der mit seinem Fernschuss aber an Batz scheitert.

Die Löwen wirken trotz des Gegentreffers nicht eingeschüchtert und suchen ihr Heil weiter in der Offensive, tun sich aber noch schwer, klare Torchancen herauszuspielen.

Sehr riskante Grätsche von Gäste-Verteidiger Sverko! Der 22-Jährige grätscht Tallig vor dem Eindringen in den Strafraum ab, trifft aber gerade noch den Ball. Der anschließende Eckball der Löwen bleibt ohne Ertrag.

Tor! 0:1 - Sebastian Jacob

Tor für 1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken durch Sebastian Jacob! Neuer Spielstand: 0:1.

Da ist das Tor für die Gäste! Willsch bekommt eine Flanke von Müller an die Hand. Den anschließenden Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt Müller in die Mitte, wo Jacob auf Höhe des ersten Pfostens zum Kopfball kommt und Hiller keine Chance lässt.

Daniel Wein versucht es nach einer zu kurzen Kopfball-Abwehr der Gäste mit einem satten Direktschuss aus der zweiten Reihe - der Schuss geht aber einen guten Meter vorbei.

Was für ein rasanter Start ins Topspiel! Beide Teams legen gleich zu Beginn ein enormes Tempo vor - für Abtasten bleibt keine Zeit. So kann es weitergehen!

Erste Riesen-Chance für die Gäste! Neudecker mit einem tollen Pass auf Mölders, der die Abwehr überläuft und auf Stefan Lex ablegt. Der Angreifer scheitert mit seinem Abschluss allerdings an Gäste-Keeper Daniel Batz.

Die Gäste machen das Spiel gleich schnell, doch der eingestartete Jacob stand deutlich im Abseits.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - die Gäste stoßen an!

Die beiden Kapitäne Manuel Zeitz und Sascha Mölders stehen zur Platzwahl bei Schiedsrichter Eric Müller aus Bremen. Gleich geht's los!

Flutlichtspiel auf Giesings Höhen - und das ohne Fans: Der Anblick schmerzt immer wieder aufs Neue...

Noch wenige Minuten vor dem Anpfiff verrichten die Greenkeeper ihre Arbeit und präparieren den Platz - der wird momentan nämlich ordentlich strapaziert. Am vergangenen Wochenende waren die kleinen Bayern im Grünwalder Stadion im Einsatz, gestern empfing Türkgücü hier den VfB Lübeck. Insbesondere in den beiden Fünfmeterräumen wirkt das Grün ziemlich ramponiert.

Ein unvergesslicher Tag - sofern die Erinnerungen noch vollständig sind: Der Aufstieg der Löwen im Mai 2018.
Ein unvergesslicher Tag - sofern die Erinnerungen noch vollständig sind: Der Aufstieg der Löwen im Mai 2018. © Rauchensteiner/Augenklick

Vor der Partie steht Jan Mauersberger, der beim Relegationsspiel vor zwei Jahren mit dabei war, bei "Magenta Sport" zum Interview. Auch er schwärmt von jenem Nachmittag 2018. "Was wir da nach dem Spiel auf dem Giesinger Berg zusammen mit den Fans abgerissen haben, war einfach unglaublich", sagt der ehemalige Innenverteidiger.

Für den gesperrten Phillipp Steinhart rückt heute Leon Klassen in die Startelf. Der 20-Jährige, der beim Auswärtsspiel in Rostock am Wochenende aufgrund einer Mandelentzündung verpasst hatte, steht heute zum ersten Mal in dieser Saison für die Löwen-Profis auf dem Platz. Seinen einzigen Einsatz hatte er bislang vor gut einem Monat für die Zweitvertretung der Sechzger bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt II in der Bayernliga.

Der starke Saisonstart des Aufsteigers beeindruckt freilich auch Löwen-Coach Michael Köllner. "Es wird ähnlich wie gegen Rostock: Uns erwartet ein richtiges Kaliber", warnt der Oberpfälzer: "Sie reiten auf der Welle der Aufstiegseuphorie, nachdem sie es endlich geschafft haben."

Neben Spitzenreiter TSV 1860 ist auch der Tabellendritte aus Saarbrücken ungeschlagen. Der Aufsteiger konnte bisher drei Spiele für sich entscheiden und spielte einmal Remis. Die Partie gegen den MSV Duisburg wurde aufgrund positiver Corona-Fälle bei den Zebras abgesagt.

An den heutigen Gegner Saarbrücken hat Sechzig beste Erinnerungen! Zuletzt trafen beide Teams in der Aufstiegsrelegation 2018 aufeinander - nach einem 3:2-Hinspielerfolg machten sich die Löwen auf Giesings Höhen mit einem 2:2 unsterblich und stiegen in die 3. Liga auf.

Die Aufstellung ist da! Klassen ersetzt den gesperrten Steinhart, ansonsten nimmt Köllner keine Änderungen zur Rostock-Partie vor.

Servus und herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Drittliga-Spiel zwischen dem TSV 1860 und dem 1. FC Saarbrücken. Die Löwen stehen nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze, bleibt die Mannschaft von Trainer Michael Köllner auch gegen den Aufsteiger ungeschlagen? Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Mittwoch um 19 Uhr.

Teilen