Offiziell: Abruscia, Böhnlein, Paul und Willsch wechseln zum TSV 1860
München - Einige Zeit lang wurde schon spekuliert, die Namen sind längst an die Öffentlichkeit gedrungen – jetzt ist es offiziell: Der TSV 1860 verpflichtet vier Spieler auf einmal! Am Mittwoch haben die Löwen die Neuverpflichtungen bekanntgegeben.
In der kommenden Saison werden also Alessandro Abruscia, Kristian Böhnlein, Herbert Paul und Marius Willsch das Trikot der Sechzger tragen. Alle vier Spieler bekommen einen Vertrag, der sowohl für die 3. Liga als auch die Regionalliga gültig ist. "Ich freue mich sehr, dass wir diese Verpflichtungen zu diesem frühen Zeitpunkt finalisieren konnten", so Löwen-Sportchef Günther Gorenzel am Mittwoch.
Einzelkritik: Sascha Mölders ballert sich zur Traumnote!
Laut Trainer Daniel Bierofka hatte der Verein die Neuzugänge schon länger auf dem Radar: "Außer Alessandro kennen wir die Spieler aus der Regionalliga Bayern", so der 39-Jährige. "Alle vier sind absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften, haben teilweise auch schon Drittliga-Erfahrung sammeln können und werden uns weiterhelfen."
Auch Geschäftsführer Michael Scharold ist angesichts der neuen Spieler froh: "Es ist erfreulich, dass wir diese vier Spieler von der Idee, die wir mit 1860 verfolgen, überzeugen konnten. (...) Sowohl Günther Gorenzel als auch Daniel Bierofka stehen zu 100 Prozent hinter diesen Spielern."
Das sind die Neuzugänge des TSV 1860
Alessandro Abruscia (27) wechselt von den Stuttgarter Kickers nach München – in der Regionalliga Südwest konnte der rechte Mittelfeldspieler in 28 Spielen elf Treffer erzielen und 14 Tore auflegen. Kristian Böhnlein (27) kommt von der SpVgg Bayreuth, ausgebildet wurde der defensive Mittelfeldspieler beim Hamburger SV. In 26 Regionalliga-Spielen kommt er auf neun Tore und vier Vorlagen. Mit Herbert Paul (24) und Marius Willsch (27) gelang dem TSV 1860 ein Schweinfurter Doppelschlag – beide Spieler kommen vom Konkurrenten aus der Regionalliga Bayern. Paul ist Linksverteidiger, Willsch spielt im rechten Mittelfeld, kann aber auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Alle Spieler haben einen Zweijahresvertrag unterschrieben.