Niemanns bitteres erstes Halbjahr in Bielefeld: Ex-Löwe erst Reservist, nun lange verletzt

Im Sommer ist Noel Niemann von den Löwen in die Bundesliga nach Bielefeld gewechselt. Wirklich angekommen ist er bei der Arminia allerdings noch nicht – im Gegenteil. Nun setzt ihn auch noch eine Schulterverletzung für Monate außer Gefecht.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Empfehlungen
Noel Niemann spielt aktuell keine Rolle bei der Arminia.
Noel Niemann spielt aktuell keine Rolle bei der Arminia. © imago/pmk

München/Bielefeld - Diesen Wechsel hat sich Ex-Löwe Noel Niemann mit Sicherheit anders vorgestellt: Noch im Juni lehnte er nach AZ-Informationen ein schon länger vorliegendes Vertragsangebot der Sechzger ab, wechselte stattdessen ablösefrei zu Arminia Bielefeld und folgte damit dem großen Ruf der Bundesliga.

Noel Niemann zog es im Sommer zu Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld.
Noel Niemann zog es im Sommer zu Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. © Rauchensteiner/Augenklick

Noel Niemann noch ohne Bundesliga-Einsatz

Doch statt im Fußball-Oberhaus zu glänzen, fristet der 21-Jährige das Dasein des Reservisten. Niemann schaffte es in der Bundesliga bislang nicht ein einziges Mal in den Kader, er ist der einzige der acht Neuzugänge, der in der Liga noch ohne Einsatzminute dasteht. Trainer Uwe Neuhaus ließ den Ex-Löwen bisher nur beim blamablen Pokal-Aus gegen Viertligist Rot-Weiss Essen ran – für 13 Minuten. Da der Bundesliga-Aufsteiger über keine zweite Mannschaft verfügt, fehlt Niemann jegliche Spielpraxis.

Jüngster Tiefpunkt: Mitte Dezember hat sich Niemann eine Schulterverletzung zugezogen und musste operiert werden, er wird nun bis zu drei Monate ausfallen. Eine Leihe im Wintertransferfenster, wie sie von den Verantwortlichen der Bielefelder zuletzt in Betracht gezogen worden war, fällt damit ins Wasser.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
5 Kommentare
Artikel kommentieren