Neuburg-Trainer Kryzanowski: "Es wird das Spiel unserer Karrieren"

Der TSV 1860 muss am Mittwoch im Toto-Pokal beim VfR Neuburg antreten. Das sagt Neuburg-Trainer Christian Krzyzanowski über das ungleiche Duell zwischen Regionalliga-Löwen und dem Bezirksligisten. "Das wird das Größte für meine Mannschaft."
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Neuburg-Trainer Christian Kryzanowski hat vor dem Duell im Toto-Pokal mit der AZ gesprochen.
VfR Neuburg e.V./Rauchensteiner/Augenklick/AZ Neuburg-Trainer Christian Kryzanowski hat vor dem Duell im Toto-Pokal mit der AZ gesprochen.

München - Schon bei der Auslosung keimte Jubel auf: Der VfR Neuburg durfte sich im bayerischen Toto-Pokal als Kreissieger seinen Gegner auswählen – und entschied sich für den TSV 1860. Am Mittwoch steigt nun das ungleiche Duell der Sechzger gegen den Bezirksligisten (18:30 Uhr, im AZ-Liveticker).

"Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Das wird das Spiel unserer Karrieren", erklärte Neuburgs Trainer Christian Krzyzanowski der AZ am Dienstag: "Das wird das Größte für meine Mannschaft, und in Neuburg wird es die nächsten zehn, 20 Jahre kein größeres Spiel geben."

"Den Augenblick genießen"

Seine Akteure sollen in der Partie, die mit 3.500 Zuschauern in der Neuburger Sparkassen-Arena restlos ausverkauft sein wird, "den Augenblick und die Atmosphäre genießen", denn sie könnten sich auf einer "einmaligen Bühne präsentieren."

Der klare Außenseiter, vergangene Saison Aufsteiger in die Bezirksliga, hat in der vergangenen Spielzeit den Durchmarsch in die Landesliga als Tabellen-Zweiter nur knapp verpasst – ob er nun gegen übermächtige Sechzger beim absoluten Highlight der gesamten Neuburger Mannschaft für eine Überraschung sorgen kann?

Lesen Sie auch: Bierofka -

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren