Nach Sieg im Spitzenspiel: 1860 vergrößert Vorsprung auf Platz drei

Nach dem Sieg gegen den direkten Verfolger Wehen Wiesbaden kann der TSV 1860 München seinen Aufstiegsplatz zwei festigen. An der Tabellenspitze thront weiter die SV Elversberg.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der TSV 1860 München baut seinen Vorsprung auf die  SV Wehen Wiesbaden aus.
Der TSV 1860 München baut seinen Vorsprung auf die SV Wehen Wiesbaden aus. © IMAGO / Ulrich Wagner

Die SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga weiter gefestigt. Gegen den VfL Osnabrück gewann der Aufsteiger mit 4:1 (2:0) durch Treffer von Jannik Rochelt (2./68.), Luca Schnellbacher (40.) und Israel Suero Fernandez (90.+3), für die Gäste traf Erik Engelhardt (63.) zwischenzeitlich zum Anschluss. Osnabrücks Sven Köhler (80.) sah außerdem die Gelb-Rote Karte.

Löwen gewinnen Verfolgerduell gegen Wiesbaden

1860 München gewann das Verfolgerduell gegen Wehen Wiesbaden mit 3:1(0:0). Yannick Deichmann (54.) brachte die Münchner in Führung, Meris Skenderovic (79.) und Tim Rieder (80.) legten nach, der späte Anschlusstreffer gelang 3:1 Suheyel Najar (90.+2). Die Löwen liegen mit 29 Punkten weiterhin vier Zähler hinter Elversberg auf Platz zwei und vergrößern den Abstand zu Wiesbaden auf fünf Zähler.

Lesen Sie auch

Der 1. FC Saarbrücken feierte nach der Entlassung von Trainer Uwe Koschinat durch ein 2:1 (1:0) in Dresden den zweiten Sieg in Folge und rückte auf Platz sechs vor. Julian Günther-Schmidt (34.) brachte die Gäste per Foulelfmeter in Führung. Auf der Gegenseite glich Ahmet Arslan nach einem Handspiel ebenfalls vom Punkt aus (51.), bevor Justin Steinkötter (63.) Saarbrücken zum Sieg schoss.

Aufsteiger Rot-Weiss Essen konnte sich durch ein 2:1 (2:1)-Auswärtssieg bei Waldhof Mannheim weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren. Ein schneller Doppelpack von Ron Berlinski (5./12.) stellte die Weichen für den Erfolg, den Anschlusstreffer erzielte Dominik Martinovic (32.). Mannheims Marcel Seegert (90.+4) flog mit Gelb-Rot vom Platz. Essen steht damit jetzt auf Rang neun.

Duisburg und BVB II punkten im Abstiegskampf

Auch der MSV Duisburg und Borussia Dortmund II punkteten im Abstiegskampf. Die Zebras spielten gegen Viktoria Köln 1:1 (0:1). Den Rückstand durch Jamil Siebert (30.) glich Aziz Bouhaddouz (61.) für Duisburg aus. Die BVB-Reserve gewann beim SV Meppen mit 2:0 (0:0), die Führung erzielte Timo Bornemann (55.), Moritz Broschinski (90.+1) entschied das Spiel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 24.10.2022 10:33 Uhr / Bewertung:

    hätten sie gegen Ingolstadt gewonnen wär der Vorsprung noch größer.

  • glooskugl am 23.10.2022 18:24 Uhr / Bewertung:

    Freiburg und Dortmund können nicht aufsteigen aber unseren Konkurrenten die Punkte abknöpfen.
    Ergo ist es völlig egal ob wir als erster oder zweiter aufsteigen würden. Ob Elversberg ihr Spiel die ganze Saison durchhalten können ist noch nicht fix. Schicksale von anderen kleinen Vereinen die den Aufstieg geschafft haben mögen eine Warnung für diesen Club sein. An eine tolle Saison kann sich auch ein schlechtes Jahr anhängen weil die Spieler ausgelutscht sind. Aufstiege sind häufig mit Schulden verbunden und mit Arbeitsplatzverlust für einige welche aufgestiegen sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.