Liveticker: TSV 1860 gegen VfB Eichstätt

Am Sonntag spielt der TSV 1860 im Testspiel gegen den VfB Eichstätt. Anpfiff im Glück-Auf-Stadion in Bodenmais ist um 14 Uhr – verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Löwen während einer Trainingseinheit in Bodenmais.
sampics/Augenklick Die Löwen während einer Trainingseinheit in Bodenmais.

Der TSV 1860 München gewinnt seinen Test gegen den VfB Eichstätt. Kapitän Felix Weber erzielt beide Treffer. Der Ticker zum Nachlesen.

TSV 1860 gegen VfB Eichstätt 2:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Weber (4., 38.)

Aufstellung:

TSV 1860: Bonmann - Paul, Weber, Berzel, Steinhart - Lex, Moll, Seferings, Karger - Grimaldi, Mölders.
Löwen-Elf: Hiller - Weeger, Mauersberger, Belkahia, Köppel - Böhnlein - Willsch, Abruscia, Dressel, Kindsvater - Ziereis.
VfB Eichstätt: Bauer, Schmidramsl, Wolfsteiner, Eberle, Graßl, Scintu, Waffler, Haas, Fries, Schelle, Förtsch.

Anpfiff: Sonntag um 14 Uhr


15.50 Uhr: Und damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker, vielen Dank fürs Mitlesen. Auf abendzeitung-muenchen.de gibt's gleich noch die Stimmen zum Spiel und Bilder aus Bodenmais!

Fazit: Durch die beiden Kopfballtreffer von Felix Weber vor der Pause setzen sich die Sechzger gegen Regionalligist VfB Eichstätt durch. Defensiv sah das über weite Strecken ganz solide aus, aber im Vorwärtsgang gibt es noch viel Verbesserungsbedarf. Man merkte den Akteuren durchaus an, dass der ein oder andere nach den schweißtreibenden Einheiten müde war.

90. Min: Schluss! Die Löwen siegen mit 2:0 gegen Eichstätt.

89.Min: Und nochmal ein Pfostenschuss! Willsch trifft aus über 20 Metern nochmal den rechten Außenpfosten.

88. Min: Nochmal eine Möglichkeit für 1860: Köppel bedient Kindsvater, dessen Hereingabe landet bei Dressel und der schließt ab. Er trifft den Ball aber nicht richtig und daher auch nicht zum 3:0.

86. Min: Jetzt gibt's hier nochmal Aufregung, aber weil ein Löwen am Boden liegt: Eric Weeger krümmt sich vor Schmerzen, doch nach kurzer Zeit kann der Rechtsverteidiger wieder aufstehen. Wollen wir es nicht verschreien, aber bisher hat sich kein Löwe verletzt im Trainingslager.

80. Min: "Auf geht's Löwen, schießt ein Tor", tänt es vom Spielfeldrand, wo die Fans der Sechzger aber auch schonmal deutlich lauter waren. Nein, es läuft hier derzeit nichts zusammen.

76. Min: Wenn Marketing und Sport nicht zusammenpassen: Stadionsprecher Schneider gibt die Losnummern der Trikot-Gewinner von Sechzigs Elf vor der Pause durch. Co-Trainer Oliver Beer an der Seitenlinie und Jan Mauersberger auf dem Platz hätten gerne einen etwas geringeren Lärmpegel, der die Spieler beeinflusst. Wenig später wird's wieder leiser für die Löwen, die um ihre Drittliga-Stammplätze kämpfen.

74. Min: Willsch wills nochmal wissen und schießt nach einer Rechtsflanke auf den Kasten. Der Versuch landet aber halbhoch ein paar Meter neben dem Kasten.

70. Min: Eichstätt drängt jetzt etwas - wenn man das schon so nennen kann - auf den Anschlusstreffer. Bisher kann sich 1860 aber vom Druck des Gegners ganz gut befreien.

66. Min: Freistoß Fries, der die Kugel kommt genau auf Hiller. Der fängt die zu weite Hereingabe locker ab. Im Duell mit Bonmann konnte sich bisher keiner der beiden Torhüter besonders auszeichnen: Bonmann blieb in einem nicht besonders arbeitsamen ersten Durchgang mit Ausnahme eines kleinen Wacklers fehlerlos, Hiller hatte bisher ebenfalls kaum etwas zu tun.

64. Min: Willsch wills machen und läuft gezielt in den Strafraum ein. Den weiten Ball erreicht der Rechtsaußen sogar und will ihn über den Keeper lupfen, aber der riecht den Braten und kann das 0:3 vereiteln.

62. Min: Die Akteure des ersten Durchgangs traben frisch geduscht aus der Bodenmaiser Kabine. Karger humpelt dabei ein bisschen. Der Flügelflitzer ist ordentlich in die Mangel genommen worden. Dennoch macht er Fotos mit den Fans.

59. Min: Sandro Abruscia versucht es auch aus ähnlicher Position, doch sein Schuss landet über dem Kasten des Regionalligisten.

57. Min: Jetzt die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel: Markus Ziereis ist es, der aus zentraler Position in die rechte Ecke schlenzen will. Der Angreifer verzieht aber. Weiter 2:0 für den TSV gegen den VfB.

56. Min: Freistoß Abruscia auf der linken Seite. Die Hereingabe landet aber genau in den Armen des Keepers.

53. Min: Die Sechzger des zweiten Durchgangs lassen es bisher gemächlich angehen. Noch keine Torchancen hüben wie drüben.

49. Min: Marius Willsch geht mit einem Schrei zu Boden, nachdem sein Gegenspieler mit rustikalem EInsatz zu Werke gegangen war. Kann aber weitergehen für "Mesch", wie der Ex-Schweinfurter gerufen wird.

47. Min: Die Gorenzel-Löwen laufen nun wie angekündigt mit einer komplett neuen Elf auf.

46. Min: Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!

Pausenfazit: Die Sechzger führen durch zwei Kopfballtreffer von Felix Weber nach zwei Hereingaben von Phillipp Steinhart. Aus dem Spiel heraus besteht allerdings durchaus Verbesserungsbedarf und in der Defensive wackelten die Giesinger auch das ein oder andere Mal. Wir sind gespannt, wie es weitergeht - bis gleich!

45. Min: Pause! Die Löwen liegen 2:0 in Front.

41. Min: Nochmal Sechzig, aber Grimaldi ganz vorne drin nicht an den Ball. Weiter die Zwei-Tore-Führung.

38. Min: TOOOR für den TSV 1860! Paul holt einen Freistoß heraus, den Steinhart vom rechten Flügel in die Mitte bringt. Wieder ist es Weber, der unbedrängt einlaufen und locker einköpfen kann. Sechzig zwei, Weber zwei, Eichstätt null.

34. Min: Nächste Chance für Sechzig: Mölders macht den Ball fest, stoppt ihn per Brust und legt ab auf Lex. Der Neulöwe zieht aus rund 23 Metern ab, doch sein Schuss wird geblockt. "Trau, dich und geh' vorbei, Lexi", ruft Co-Trainer Oli Beer auf den Rasen.

30. Min: Stadionsprecher Schneider bedankt sich (in etwa) bei 1860 Zuschauern. Applaus von allen Seiten. Zudem gibt's nach dem Spiel eine Verlosung der handsignierten Trikots von Mölders, Weber und Co.

28. Min: Für Eichstätt ist es übrigens die Generalprobe für die neue Regionalliga-Saison, die am Donnerstag startet. Sechzig hat da bis Ende Juli noch etwas länger Zeit. Nicht auszudenken, wenn die Sechzger den Aufstieg in die Dritte Liga verpasst hätten.

24. Min: Eichstätt trifft ebenfalls nur den Pfosten! Jetzt darf Jonas Fries zum Freistoß antreten. Halblinke Position, gut 20 Meter. Der Ball ist gut getreten und fliegt an den Außenfposten. Knappes Ding...

21. Min: Fast das 2:0 für Sechzig! Herbert Paul kommt von der rechten Seite zum Flanken, nachdem die Giesinger den Ball flüssig von links auf die andere Seite gespielt haben. Grimaldi kommt im Sturmzentrum per Kopf um ein Haar nicht dran, danach prallt ihm die Kugel allerdings noch an den Fuß und von dort an den Pfosten. Keeper Thomas Bauer ist zur Stelle, der deutsch-italienische 1860-Stürmer rauft sich die (Löwen-)Mähne.

16. Min: Nico Karger liegt zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten auf dem Boden und muss diesmal behandelt werden. Gegenspieler Waffler war zu ungestüm und muss sich nun von einigen wütenden Fans anhören: "Spinnt der?", und: "Das ist doch nur ein Freundschaftsspiel!" Kurze Zeit später gibt es von den gut 1500 Anhängern warmen Applaus für Karger, der weitermachen kann.

15. Min: Ecke auf der gegenüberliegenden Seite: Steinhart bringt den Ball flach herein, Paul will weiterleiten, aber der VfB kann klären.

14. Min: Freistoß-Chance für Eichstätt: Marcel Schelle legt sich den Ball rund 22 Meter vor dem Tor der Sechzger zurecht. Er zirkelt ihn über die Mauer - aber auch am Tor vorbei.

10. Min: Sechzig probiert es weiter, doch zunächst kein Durchkommen in der Eichstätter Hintermannschaft. Der Regionalliga-Aufsteiger hat sich übrigens mit einem Mittelfeld-Platz achtbar geschlagen in der vergangenen Saison. Gegen 1860 gab's zwei Pleiten (1:2 und 0:5).

7. Min: Mölders liegt am Boden mit schmerzverzerrtem Gesicht. Der Knipser hat einen Ellbogen abbekommen. Nach kurzer Auszeit kann es aber weitergehen.

6. Min: Gestern erklärte Daniel Bierofka noch, dass Weber sein Spielführer bleibe. Der bedankte sich gestern mit Freude und Stolz, heute mit der frühen 1860-Führung.

4. Min: TOOOR für den TSV 1860! Das ist mal ein Auftakt: Eckball Steinhart von rechts, Grimaldi verlängert und der alte und neue Kapitän Felix Weber nickt aus kürzester Distanz ein. Frühe Führung für die Löwen.

3. Min: Erste Tor-Annäherung der Sechzger: Herbert Paul flankt nach Zuspiel von Stefan Lex, Sascha Mölders steigt im Zentrum hoch, verpasst aber. Ecke.

1. Min: Das Spiel läuft!

13.55 Uhr: Die Teams stehen bereit, Stadionsprecher Schneider bedankt sich im Vorfeld nochmal dafür, dass die Sechzger hier in Bodenmais residieren dürfen.

13.50 Uhr: Bestes Wetter und beste Stimmung hier im "Glück-auf-Stadion". Aus den Boxen dröhnt hier der Sechzger-Fansong "Stark wie noch nie", Stadionsprecher Stefan Schneider ist eigens angereist, um das Spiel zu moderieren.

13.40 Uhr: Sportchef Günther Gorenzel steht heute wieder als Aushilfstrainer bereit und vertraut in der ersten Hälfte auf Hendrik Bonmann im Tor, vier Neuzugängen und Torjäger Sascha Mölders an vorderster Front.

13.30 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker aus dem Trainingslager des TSV 1860 in Bodenmais! In einer halben Stunde treten die Sechzger hier gegen Regionalligist VfB Eichstätt an.

TSV 1860 gegen VfB Eichstätt: Abschluss des Trainingslagers

Mit dem Testspiel des TSV 1860 gegen den VfB Eichstätt endet das dreitägige Trainingslager in Bodenmais. Nach vier Trainingseinheiten und der Partie geht es dann wieder zurück nach München. (Alle Infos zum Trainingslager gibt's hier im AZ-Newsblog)

Die bisherigen Testspielergebnisse der Löwen können sich durchaus sehen lassen:

Gegen den BSC Sendling gab es einen 10:1-Erfolg, gegen die SE Freising konnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka mit 3:2 durchsetzen. Es folgte ein 4:1-Sieg gegen den TSV Wasserburg, ein beachtliches 1:1 gegen den FC Basel sowie einen 5:0-Erfolg gegen den FC Dingolfing.

Bilder: Löwen schwitzen bei erster Einheit in Bodenmais

Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren