Kellerduell gegen Duisburg: Kein aktives Auftreten der Ultras des TSV 1860

Die Ultras des TSV 1860 verzichten am Samstag gegen den MSV Duisburg auf die aktive Unterstützung in der Westkurve. Der Grund: Die verschärften Corona-Bestimmungen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare Artikel empfehlen
Die Ultras verzichten gegen Duisburg auf den aktiven Support. (Archivbild)
Die Ultras verzichten gegen Duisburg auf den aktiven Support. (Archivbild) © picture alliance/dpa

München - Der TSV 1860 steckt aktuell tief im Tabellenkeller fest, nur ein Zähler trennt die Löwen von den Abstiegsrängen. Gerade in dieser sportlich prekären Situation sind die Sechzger auf die Unterstützung ihrer Anhänger angewiesen.

Doch diese bleibt nun vorerst aus – zumindest die aktive Fanszene verzichtet wieder auf den gewöhnlichen Support aus der Westkurve.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kann 1860 gegen Duisburg auch ohne Löwen-Ultras gewinnen?

"Aufgrund der veränderten Pandemielage und den daraus folgenden Bestimmungen wird es ab dem nächsten Spiel vorerst kein aktives Auftreten im Stadion als Fanszene geben", schreiben die "Münchner Löwen" in einer Mitteilung. "Wir hoffen bald möglichst wieder gemeinsam mit allen Löwenfans in unserer Kurve stehen zu können."

Erst am Donnerstagvormittag gaben die Sechzger bekannt, dass die Partie am Samstag gegen den MSV Duisburg (14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ausverkauft ist. Nun bleibt im Kellerduell gegen den Tabellenachtzehnten die Unterstützung der Löwen-Ultras aus.

Nach langer Corona-Zwangspause kehrten sie erst zum Pokal-Kracher gegen Schalke 04 Ende Oktober zurück auf die Ränge. Auch im letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg II unterstützte die aktive Fanszene die Sechzger auf Giesings Höhen. Beide Partien wurden gewonnen. Klappt es nun auch am Samstag gegen Duisburg mit einem Dreier ohne aktives Auftreten der 1860-Ultras?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 7  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
7 Kommentare
Artikel kommentieren