Fix! TSV 1860 verpflichtet Verlaat als neuen Abwehrboss

Es hat sich in den letzten Tagen abgezeichnet, jetzt hat der Niederländer bei den Löwen unterzeichnet: Jesper Verlaat verstärkt die Löwen-Abwehr in der neuen Saison.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
22  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Löwen-Geschäftsführer Gorenzel und der frisch verpflichtete neue Abwehrchef Jesper Verlaat.
Löwen-Geschäftsführer Gorenzel und der frisch verpflichtete neue Abwehrchef Jesper Verlaat. © TSV 1860 München

München – Der TSV 1860 München hat Jesper Verlaat verpflichtet. Am Dienstag verkündeten die Sechzger in einer Meldung den Wechsel des 25-jährigen Innenverteidigers. 

Zu den genauen Vertragsmodalitäten machten die Löwen keine Angaben. Sicher ist: Der Vertrag des blonden Abwehrhünen lief bei Waldhof Mannheim im Juni aus. 

Verlaat ist der siebte Löwen-Neuzugang

"Wir haben es gemeinschaftlich mit unserem Trainer Michael Köllner geschafft, Jesper von unserem ambitionierten Konzept zu überzeugen und nach intensiven und umfangreichen Verhandlungen auch im wirtschaftlichen Bereich Einigung erzielen können", kommentierte Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel den Wechsel. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nach dem langen Tauziehen ist es nun also amtlich. Verlaat ist der siebte Neuzugang beim TSV 1860 für die kommende Saison. "Es ist mir eine Ehre, jetzt endlich ein Löwe zu sein", sagte Verlaat direkt nach seiner Vertragsunterschrift.

Lesen Sie auch

Mit Verlaat haben die Löwen ihren absoluten Wunschspieler für die Innenverteidigung bekommen. Der 25-jährige Niederländer bringt reichlich Erfahrung mit und soll die junge Löwen-Abwehrzentrale um Belkahia, Lang und Morgalla in der kommenden Saison stabilisieren. 

Verlaat gehörte in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei Waldhof Mannheim. In der letzten Spielzeit absolvierte der Niederländer 30 Spiele und erzielte zwei Tore. In der 3. Liga stand Verlaat insgesamt in 130 Spielen auf dem Feld. Für den SV Sandhausen, seinem Ex-Klub vor Mannheim, spielte er 33-mal in der 2. Bundesliga. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
22 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare