Erstes Profi-Tor nach Kritik vom Ex: Die wilde Reise von Mansour Ouro-Tagba beim TSV 1860
München – Was hätte das für ein traumhafter Abend für Mansour Ouro-Tagba werden können: Sein erstes Profi-Tor. Ein ganz wichtiger Auswärtssieg für den TSV 1860. Mit dem Flieger direkt zurück nach München. Ein Punkt von dieser Traum-Liste erfüllte sich leider nicht.
Denn nach seinem Joker-Führungstreffer gegen den VfB Lübeck glichen die Nordlichter kurz vor Schluss aus (1:1). Altbekannte Probleme bei den Löwen. Aber immerhin ein Lichtblick. "Ich bin offen für mehr", sagte der Nachwuchsstürmer nach dem Abpfiff. Da hat jemand noch eine Rechnung zu begleichen beim TSV 1860.
Mansour Ouro-Tagba bringt den TSV 1860 beim VfB Lübeck ins Spiel
Lange Zeit war das Spiel beim VfB Lübeck kaum zum Aushalten. Als auch noch der Nieselregen in Norden einsetzte, wollten die rund 800 Löwen-Fans, die ohne Dach über dem Kopf am Stadion an der Lohmühle dastanden, am liebsten schon abreisen.
Doch die Bahn streikte zu diesem Zeitpunkt bereits und nass waren sie auch schon. So blieben sie und sahen, wie der kurz zuvor eingewechselte Mansour Ouro-Tagba den TSV in Führung schoss (79. ).

Es war sein erstes Profi-Tor. Der junge Kicker hatte seit 2013 im Löwen-Dress nur in der Bayern-Liga bei der U21 getroffen. Zum perfekten Abend fehlten nur ein paar Minuten. "Schade, dass wir noch das 1:1 bekommen haben. Trotzdem bin ich dankbar für die Chance, die ich bekommen habe", sagte er in seinem ersten TV-Interview bei "Magenta Sport".
Argirios Giannikis vertraut auf seinen jungen Stürmer des TSV 1860
Neu-Coach Argirios Giannikis brachte den jungen Wirbelwind nebst Vorlagengeber Manfred Starke, nachdem in den Minuten zuvor nicht viel los war im Spiel von 1860. "Wir haben den Mut, ihn in solchen Situationen zu bringen", sagte er und konnte sich das Tor durch den Doppelwechsel ein wenig auf seine eigene Kappe schreiben.
Maurizio Jacobacci kritisierte den Nachwuchsstürmer einst scharf
Seinem Vorgänger Maurizio Jacobacci platzte zum Thema Ouro-Tagba im Mai letzten Jahres auf einer Pressekonferenz noch der Kragen. "Er hat Sachen, die absolut verbessert werden müssen. Kopfball, einfacher Spielen, Kontrolle, An- und Mitnahme, und, und, und... ".
Vielleicht klangen diese Worte nach, als Ouro-Tagba sein Kopfball-Tor erzielte und vielleicht war es so doch noch ein traumhafter Abend für ihn. Auch ohne drei Punkte auf dem Weg im Flieger zurück nach München.