Die Bagger rollen an - am Hauptplatz
München - Am 20. Juni haben die Umbauten beim TSV 1860 begonnen, nun gehen sie in die zweite Runde: Nachdem einer der hinteren Rasenplätze und der Kunstrasenplatz bereits erneuert wurden, kommt nun der Hauptplatz an die Reihe: Dort haben die Arbeiten in dieser Woche begonnen, am Mittwoch rückte schweres Gerät an, um den Rasen abzutragen.
Zwischen den Plätzen türmten sich hohe Erdberge auf, die erste Trainingsgruppe des Tages (zuletzt Reservisten wie Sascha Mölders, Levent Aycicek, Victor Andrade und der wiedergenesene Goran Sukalo) marschierte mit Trainer Kosta Runjaic durch das Chaos auf nach hinten, um dort in Ruhe zu trainieren. "Alles muss weg - bis auf den letzten Grashalm", rief Runjaic seinen Spielern nach der Einheit zu.
Die Löwen hatten bereits angekündigt, dass die Renovierungsarbeiten ob einer relativ langen Planungsphase bis in die Saison andauern werden. Zudem soll neben dem Nachwuchsleistungszentrum eine neues Gebäude mit Gymnastik- und Konferenzräumen entstehen - Investor Hasan Ismaik hatte dazu einen Entwurf seiner Architekten im Internet veröffentlicht.