"Das ist nicht mein Anspruch": 1860-Rückkehrer Richard Neudecker über bisherige Saison

Richard Neudecker ist aktuell einer der wenigen Lichtblicke beim TSV 1860, dennoch verläuft die Saison für den Rückkehrer laut eigener Aussage noch nicht zufriedenstellend.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Empfehlungen
Kehrte im Sommer zu den Löwen zurück: Richard Neudecker.
Kehrte im Sommer zu den Löwen zurück: Richard Neudecker. © imago/Sven Simon

München - Die Leistungskurve von Richard Neudecker geht - im Gegensatz zu den meisten seiner Teamkollegen - in den letzten Wochen steil bergauf. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überzeugt der gebürtige Altöttinger derzeit mit konstant guten Leistungen.

Vergangenes Wochenende gelang dem 24-Jährigen bei der 1:2-Niederlage in Köln ein sehenswerter Distanztreffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung, für drei Punkte hat es für die kriselnden Sechzger aber wieder nicht gereicht.

Neudecker bislang mit zwei Toren und drei Assists

"Wir haben jetzt zu oft eine Führung aus der Hand gegeben. Wir betteln förmlich um den Ausgleich, stellen uns hinten rein. Wir müssen das ganz schnell abstellen und einfach unser Ding von der ersten bis zur letzten Minute konsequent durchziehen", sagt Sechzigs Rückkehrer gegenüber der "Bild".

Neudecker, der bereits von 2010 bis 2016 für die Löwen spielte, erzielte in dieser Spielzeit bisher zwei Tore, drei weitere Treffer bereitete er vor – für den Mittelfeldspieler aber keineswegs zufriedenstellend.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rückkehrer Neudecker: "Wir alle haben mehr vor"

"Das ist nicht mein Anspruch. Ich bin mit großen Ambitionen zurückgekommen", erklärt der Offensivspieler. "Wir alle haben mehr vor. Wir sind es auch, die uns den Druck machen, sonst niemand. Wir wollen Einiges erreichen und nach fünf Spielen ohne Sieg wächst der Druck natürlich."

Die nächste Gelegenheit auf den langersehnten Dreier bietet sich den Löwen am Samstag im Heimspiel gegen Tabellennachbar Waldhof Mannheim (14 Uhr, Magenta Sport, BR und im AZ-Liveticker).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
3 Kommentare
Artikel kommentieren