Dank Hiller! Sechzig gewinnt Toto-Pokal 2020
München - Was für ein Drama im Grünwalder Stadion. Erst in der 89. Minute gelang der Mannschaft von Trainer Michael Köllner der Ausgleich, nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Doch die zweite Halbzeit hatte dann alles, was das Fußballherz begehrt.
Würzburg war durch einen wunderschön verwandelten Freistoß in Führung gegangen, seitdem waren die Löwen 20 Minuten lang angerannt. Am Ende erlöste Fabian Greilinger den TSV 1860 München und traf zum verdienten Ausgleich.
Hiller pariert, Moll verwandelt
Eine Verlängerung gab es nicht, es ging direkt ins Elfmeterschießen. Und da zeigte Marco Hiller seine ganze Stärke. Der Schlussmann parierte zwei Elfer der Würzburger. Elfer-Killer Hiller! Die Schützen der Sechzger trafen allesamt, darunter auch Neuzugang Tallig. Es war dann an Quirin Moll, den Sieg-Elfmeter zu verwandeln.
Ausgerechnet Moll, möchte man sagen, der in der vergangenen Saison so unglücklich war und nun - von Köllner auf neue Position gestellt - immer mehr zeigt, wie wichtig er für die Löwen werden kann.

Damit gewinnt der TSV 1860 München quasi zum Ende der Vorbereitung auf die neue Saison den Toto-Pokal. Nur schade, dass die Mannschaft den Sieg ohne ihre Fans im Stadion feiern musste.

Mit dem Sieg im Gepäck geht es für die Männer von Michael Köllner nun am Samstag im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.