Bilder: Hier kleiden sich die Löwen für die Wiesn ein
München - "Mir gfoids, so geh' i gern auf d'Wiesn!" Linksverteidiger Maximilian Witteks bayerisches Urteil passte schon einmal. Die Mannschaft des TSV 1860 wurde am Donnerstag beim neuen Ausrüster Trachten-Angermaier für die Wiesn eingekleidet.
Lesen Sie auch: Wiesn-Champions: Endlich ein Sieg
Dabei gab's eine eigens angefertigte Lederhose mit blauen Details und Löwen-Stickereien, die Innenseite des Latzes ist mit dem Schriftzug "Münchens große Liebe" versehen. Dazu kleideten sich Chefcoach Torsten Fröhling, seine beiden Co-Trainer Collin Benjamin und Thomas Kupper sowie Kapitän Christopher Schindler, Keeper Vitus Eicher, Gary Kagelmacher und Maximilian Wittek und die Neulöwen Michael Liendl, Rodnei, Milos Degenek und Stefan Mugosa in dazu passende Trachtenhemden und Westen.
Lesen Sie auch: Fröhling: Kein Wiesn-Verbot, aber...
Prompt musste der echte Bayer Wittek Degenek beim Aufstricken der Ärmel mit Rat und Tat zur Seite stehen - dabei hatte Wittek, wie sich hinterher herausstellte, seine Wadl-Wärmer falsch umgekrempelt. Er nahm's sportlich und erklärte, dass er einigen Neuzugängen wohl noch ein paar altbayerische Begriffe und Gewohnheiten erklären müsse, beispielsweise man "Wiesn" schreibt und die "Maß" Bier ausspricht.
Das Fazit von Torwart Eicher: "Die Tracht ist schön weiß-blau, mit einem Löwen drauf, mal was anderes als in den letzten Jahren – eine echte Sechzger-Tracht halt. Aber: Ein Sieg gegen Lautern ist viel wichtiger."
Sehen Sie die Bilder der Einkleidung in der oben angelegten Bildergalerie!