Bericht: Löwen geben Angebot für Olic ab
München - Es ist kein Geheimnis: Die Löwen suchen einen Stürmer, der mit Tempo und Dynamik aus der Tiefe in den Strafraum kommt. Eine ideale Ergänzung zu den beiden klassischen Stoßstürmern Sascha Mölders und Stefan Mugosa also. Jüngst vermeldete "Sky Sport News HD", dass Ivica Olic dieser Mann werden soll.
Dabei ist der Kroate mittlerweile 36 Jahre alt. Doch deutschlandweit ist seine bis heute beeindruckende Fitness bekannt, auch in Giesing. So wird das Gerücht um den einstigen Stürmer des FC Bayern konkreter.
Kroate ist derzeit vereinslos
Wie der "kicker" in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, gab es Gespräche zwischen Olic‘ Seite und den Sechzgern. Der Angreifer habe demnach ein Angebot der Löwen vorliegen, in den nächsten Tagen werde eine Entscheidung erwartet.
Der Hamburger SV hatte Ende vergangener Saison den Vertrag mit dem Angreifer nicht verlängert, er wäre deshalb ablösefrei zu haben – angesichts seiner Klasse ein zweifelsohne gutes Geschäft. Was für Sechzig spricht: Olic hat aus seiner Zeit beim FC Bayern (2009 bis 2012) noch ein Haus in München, fühlte sich in der Stadt stets sehr wohl. Es ist ein entscheidendes Argument für den Familienmenschen Olic.
Lesen Sie hier: Bericht - Eichin wird neuer Löwen-Geschäftsführer
Sein Plus: Er ist ein allseits beliebter Spieler, gilt als charakterlich einwandfrei, bodenständig und volksnahe. Angesichts seiner sympathischen Art würden ihm die Löwen-Fans wohl selbst seine Bayern-Vergangenheit verzeihen. Olic und Sechzig? Es wird ernst.