Olic und Hosogai: Im Visier der Löwen

Der TSV 1860 soll an Ex-Bayer Ivica Olic und Hajime Hosogai von Hertha BSC dran sein.
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mögliche Neuzugänge für die Löwen? Ivica Olic (l.) und Hajime Hosogai.
dpa/AZ Mögliche Neuzugänge für die Löwen? Ivica Olic (l.) und Hajime Hosogai.

München - Er hat wahrlich beste Erinnerungen an München: Ivica Olic. Zwischen 2009 und 2012 spielte der frühere kroatische Nationalspieler für den FC Bayern. Kehrt er jetzt wieder zurück? Nein, nicht zu den Bayern, aber doch nach München?

Wie "Sky Sport News HD" berichtet, soll der TSV 1860 für den vertragslosen Stürmer eine Option sein. Demnach sei eine Verpflichtung durch Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers gescheitert. Zum 30. Juni endete der Vertrag des Stürmers beim Hamburger SV, doch der 36-Jährige denkt noch nicht ans Aufhören.

Lesen Sie hier: Die blauen Testsieger - Fünf Erkenntnisse des Spiels

Zwar strebe er dem "Merkur" zufolge eigentlich einen Wechsel ins Ausland an. Was aber für Sechzig spricht: Zum Anfang seiner Bayern-Zeit arbeitete Olic mit Fitness-Guru Zvonko Komes zusammen. Komes, ebenfalls ein Kroate, ist heute Konditionstrainer unter Löwen-Coach Kosta Runjaic. Olic‘ Berater war auf Anfrage der AZ nicht zu erreichen, auch nicht Löwen-Sportchef Thomas Eichin.

Es ist nicht das einzige Gerücht rund um die Giesinger. Wie der "kicker" berichtet, soll der TSV 1860 an Hajime Hosogai interessiert sein. Der Japaner hat noch ein Jahr Vertrag bei Hertha BSC. Die Hauptstädter verliehen den 30-Jährigen aber zuletzt an Bursaspor in die Türkei. Hosogai ist defensiver Mittelfeldspieler. Genau auf dieser Position suchen die Löwen noch einen neuen Mann.

Lesen Sie hier: "Runterkühlen!" - Löwen-Coach Runjaic rüffelt Brasilianer Andrade

Interessant: Die Spieleragentur ist dieselbe wie auch bei Maximilian Wittek. Hosogai bestritt für die Hertha, den FC Augsburg und Bayer Leverkusen insgesamt 102 Bundesligaspiele.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.