AZ-Umfrage: Sind die Löwen fit für die neue Drittliga-Saison?

Die Vorbereitung ist vorbei, der TSV 1860 startet kommende Woche wieder in die 3. Liga. Zum Auftakt geht es zum SV Meppen. Die AZ-Umfrage: Sind die Löwen bereits fit für die neue Saison?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare Artikel empfehlen
Die Löwen machen schon jetzt, vor dem eigentlichen Saisonstart, den Eindruck einer durch und durch eingeschworenen Truppe.
Die Löwen machen schon jetzt, vor dem eigentlichen Saisonstart, den Eindruck einer durch und durch eingeschworenen Truppe. © sampics/Augenklick

München - Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ging zwar verloren, doch die Leistung der Löwen konnte sich beim 1:2 im DFB-Pokal gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt dennoch sehen lassen.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Sechzger immer wieder am Führungstor dran, trotz der Niederlage macht der Auftritt des TSV 1860 Mut für die kommenden Spiele.

Ohnehin war es eine durchaus positive Vorbereitung für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner – wohl auch mitgetragen durch die vielen erfreulichen Aspekte abseits des Platzes. Stichwort Etaterhöhung.

Neuformierte Löwen starten in die neue Saison

In den Testspielen blieben die Löwen ungeschlagen: Auf den 2:0-Sieg gegen die SpVgg Bayreuth zu Beginn, folgte ein sehenswerter 4:1-Sieg gegen Zweitligist Jahn Regensburg. Danach ging es für die Sechzger ins Trainingslager nach Windischgarsten, wo es im Testspiel ein 1:1 gegen den FC Juniors Oberösterreich gab – die wohl überschaubarste Löwen-Leistung in der Vorbereitung. Danach war 1860 noch im Toto-Pokal-Finale gefordert, Elfer-Killer Marco Hiller sorgte hier für einen 5:2-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers – ebenfalls ein Zweitligist.

Am kommenden Samstag müssen die neuformierten Löwen, bestehend aus vielen Nachwuchsspielern, einigen Neuzugängen und mehreren gestandenen Sechzgern, beim SV Meppen ran. Die AZ will von ihren Lesern wissen: Ist der TSV 1860 schon fit für die neue Drittliga-Saison? Stimmen Sie ab!

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 14  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
14 Kommentare
Artikel kommentieren