AZ-Umfrage: Sind die Löwen fit für die neue Drittliga-Saison?
München - Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ging zwar verloren, doch die Leistung der Löwen konnte sich beim 1:2 im DFB-Pokal gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt dennoch sehen lassen.
Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Sechzger immer wieder am Führungstor dran, trotz der Niederlage macht der Auftritt des TSV 1860 Mut für die kommenden Spiele.
Ohnehin war es eine durchaus positive Vorbereitung für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner – wohl auch mitgetragen durch die vielen erfreulichen Aspekte abseits des Platzes. Stichwort Etaterhöhung.
Neuformierte Löwen starten in die neue Saison
In den Testspielen blieben die Löwen ungeschlagen: Auf den 2:0-Sieg gegen die SpVgg Bayreuth zu Beginn, folgte ein sehenswerter 4:1-Sieg gegen Zweitligist Jahn Regensburg. Danach ging es für die Sechzger ins Trainingslager nach Windischgarsten, wo es im Testspiel ein 1:1 gegen den FC Juniors Oberösterreich gab – die wohl überschaubarste Löwen-Leistung in der Vorbereitung. Danach war 1860 noch im Toto-Pokal-Finale gefordert, Elfer-Killer Marco Hiller sorgte hier für einen 5:2-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers – ebenfalls ein Zweitligist.
Am kommenden Samstag müssen die neuformierten Löwen, bestehend aus vielen Nachwuchsspielern, einigen Neuzugängen und mehreren gestandenen Sechzgern, beim SV Meppen ran. Die AZ will von ihren Lesern wissen: Ist der TSV 1860 schon fit für die neue Drittliga-Saison? Stimmen Sie ab!