1860-Trainer Köllner über Lakenmacher: "Er wird unsere Allzweckwaffe"

Michael Köllner spricht über den Neuzugang der Löwen: "Er hat mal Verteidiger gespielt."
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wuchtig: Neulöwe Fynn Lakenmacher (l.).
Wuchtig: Neulöwe Fynn Lakenmacher (l.). © IMAGO/Eibner

München - Erling Haaland für Arme? "Finde ich schwierig, diesen Vergleich", sagte Löwen-Trainer Michael Köllner über Neuzugang Fynn Lakenmacher. Der Stürmer von Drittliga-Absteiger TSV Havelse ist zwar genauso alt wie der scheidende BVB-Star (21) und hat auch ein Babyface, doch er wird kommende Spielzeit weder für Dortmund noch für ManCity auflaufen.

Lesen Sie auch

Köllner über Lakenmacher: "Ein ganz wichtiger Spieler"

Köllner über den bulligen Angreifer (21): "Er wird ein ganz wichtiger Spieler für uns werden." Und ergänzte süffisant: "Der weiß noch gar nicht, was ich mit ihm vorhabe."

Laut dem Oberpfälzer habe Lakenmacher einst "mal Verteidiger gespielt. Der wird bei uns zur Allzweckwaffe umfunktioniert." Und zwar in der U19 bei Havelse, als Lakenmacher Innenverteidiger oder sogar öfter auf der Sechs zu finden war. Auch in der Jugend von Hannover 96 hat er mehrere Positionen bekleidet.

Lesen Sie auch

Scherzhaft ergänzte Köllner: "Wenn wir 1:0 hinten liegen, stelle ich ihn vorne rein. Wenn wir 1:0 führen, dann ab nach hinten." Wieder ernsthafter meinte Köllner, dass es Lakenmacher an vorderster Front zwar "schwer haben" werde im Duell mit Marcel Bär: "Der junge Mann wird aber variable Verwendung finden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MH0713 am 23.05.2022 10:21 Uhr / Bewertung:

    Also, auch der Linsbichler wurde schon als 'Allzweckwaffe' vorgestellt - bekanntlich hat sich der als 'Rohrkrepierer' herausgestellt.

  • Kaiser Jannick am 23.05.2022 17:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von MH0713

    Wenn Sie sich mehr mit 1860 anstatt den Nachbarn aus der Nebenstraße beschäftigen würden, wäre Ihnen aufgefallen, dass besagter Linsbichler eine absolut solide Ausbildung im Jugendbereich, u.a. bei Rapid Wien und Hoffenheim genossen hatte.

    Warum also hätte man diesen jungen und ablösefreien Spieler nicht holen sollen?

    Und wer hätte ahnen können, dass er dann, grad angekommen, mit einer Schambeinentzündung, eine der ekligsten und langwierigsten Verletzungen, über ein Jahr komplett ausfällt und danach nie wieder in die Spur gefunden hat?

    Man sollte schon Fakten kennen und auch berücksichtigen, bevor man aus seiner roten Ecke in die 114 herüberkeift. Und über Fehltransfers braucht Ihr ja gar nicht schwadronieren, gell...

  • 60oldie am 22.05.2022 16:59 Uhr / Bewertung:

    Wenn Kö den La "zur Allzweckwaffe umfunktioniert" wird ihn sicher bald die Ukraine anfordern. Damit möchte ich nicht die grausame Situation der Ukraine lächerlich machen, sondern den unsensiblen Umgang des Herrn Kö mit Worten hervorheben. Hat der denn gar kein Gespür für irgenwas? Was hat Sport mit Waffen zu tun???

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.