1860-Kapitän wechselt die Seiten: Sascha Mölders wird Co-Kommentator bei DAZN

Sascha Mölders geht unter die TV-Experten: Am kommenden Sonntag wird der Kult-Stürmer des TSV 1860 als Co-Kommentator des Bundesligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg fungieren.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Immer für einen flotten Spruch zu haben: 1860-Kapitän Sascha Mölders.
Immer für einen flotten Spruch zu haben: 1860-Kapitän Sascha Mölders. © IMAGO / Fotostand

München - Auch aufgrund seiner flotten Sprüche genießt Sascha Mölders bei den Fans des TSV 1860 Kultstatus – am kommenden Sonntag lässt die selbsternannte "Wampe von Giesing" auch den Rest von Fußball-Deutschland daran teilhaben. Der nimmersatte Torjäger der Löwen wird bei der Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg als Co-Kommentator beim Streamingdienst DAZN im Einsatz sein. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Mit Mölders am Mikro: Für den 1. FC Köln geht es um viel

Die Partie birgt durchaus Brisanz: Während sich die Freiburger als Tabellenneunter drei Spieltage vor Schluss im gesicherten Mittelfeld befinden, stecken die Geißböcke noch tief im Abstiegskampf. Aktuell belegt das Team von Trainer Friedhelm Funkel Relegationsplatz 16, hat aber zwei Partien mehr absolviert als Verfolger Hertha BSC.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Abstiegskampf kennt Mölders mittlerweile wohl nur noch vom Hörensagen: Für ihn geht es mit den Löwen im Schlussspurt der Saison um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Am Samstagnachmittag will der Kapitän der Sechzger mit seiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wiesbaden (14 Uhr, Magenta Sport, BR und im AZ-Liveticker) den nächsten Schritt in Richtung Zweitliga-Rückkehr machen. Mit einem Dreier im Gepäck wäre das Mundwerk des Esseners am Sonntag wohl noch etwas lockerer – die Zuschauer würde es sicher freuen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren