Trainingspause für Özil – 22 Spieler gegen Dänemark einsatzbereit

Bundestrainer Joachim Löw kann im letzten Gruppenspiel der Fußball-Europameisterschaft mit allen Spielern außer des gelb-gesperrten Jérôme Boateng planen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bundestrainer Joachim Löw kann im letzten Gruppenspiel der Fußball-Europameisterschaft mit allen Spielern außer des gelb-gesperrten Jérôme Boateng planen.

DanzigMesut Özil nahm am Freitag in Danzig zwar nicht an der Trainingseinheit der deutschen Nationalmannschaft teil, kann am Sonntag aber gegen Dänemark (20.45 Uhr/ARD) mitwirken. „Auch Mesut ist einsatzbereit“, sagte Co-Trainer Hansi Flick bei der Pressekonferenz am Freitag. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid legte einen „Regenerationstag“ ein, so Flick.

Keine Aussagen machte der Löw-Assistent zu der Aufstellung für die Partie im ukrainischen Lwiw. Auch wer Boateng auf der Position des rechten Außenverteidigers gegen Dänemark ersetzen soll, bleibt vorerst offen. „Wir lassen uns nicht in die Karten schauen“, sagte Flick. Kandidaten sind der Leverkusener Lars Bender oder der Schalker Benedikt Höwedes. Deutschland braucht ein Remis, um sicher ins EM-Viertelfinale einzuziehen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.