Löw über Lahm und Neuer gegen Kamerun: "Noch zu früh"
St. Leonhard – Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat ein positives Fazit des zehntägigen WM-Trainingscamps der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol gezogen. „Was den Teamgeist betrifft, kann ich nur eines sagen: Der ist hervorragend. Die Mannschaft ist in diesen Tagen mehr und mehr zu einer Einheit geworden“, bilanzierte Löw am Freitag auf der DFB-Pressekonferenz in St. Leonhard. Aus Vereinsinteressen seien nationale geworden.
Lesen Sie hier. Schock für DFB-Elf: Lahm bricht Training ab
Bei den zuletzt angeschlagenen Spielern Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Manuel Neuer und Sami Khedira zeichneten sich „klare Fortschritte“ ab, betonte der 54-Jährige. Dennoch komme ein Einsatz von Lahm und Neuer im Testspiel gegen Kamerun am Sonntag in Mönchengladbach noch zu früh. Beim letzten WM-Probespiel vor der Reduzierung des Brasilien-Kaders auf 23 Spieler gegen das Team des Deutschen Volker Finke werde Roman Weidenfeller das Tor hüten.
Lesen Sie auch: Das DFB-Team erholt sich vom Unfall-Schreck
„Er hat einen guten Eindruck gemacht“, bescheinigte der Bundestrainer dem Dortmunder Schlussmann. Er gehe indes davon aus, dass der an einer Schulterverletzung laborierende Stammkeeper Manuel Neuer am Freitag gegen Armenien ins deutsche Team zurückkehre, so Löw.
News zur WM 2014