Fußball-Weltmeister Deutschland startet in die EM-Qualifikation

Acht Wochen nach dem WM-Finale in Brasilien startet Fußball-Weltmeister Deutschland am Sonntagabend in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Mission Europameister 2016 beginnt heute beim Duell gegen Schottland.
dpa Die Mission Europameister 2016 beginnt heute beim Duell gegen Schottland.

Dortmund - Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft beginnt jetzt die Mission Europameistertitel 2016 für das DFB-Team. Schottland ist am Sonntagabend (20.45 Uhr/RTL und AZ-Liveticker) in Dortmund der erste Gegner auf dem Weg zum Turnier in Frankreich. Die weiteren Gegner der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in Gruppe D sind Polen, Irland, Georgien und Gibraltar.

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland gegen Schottland im AZ-Liveticker

"Unser klares Ziel ist Platz eins", sagte Weltmeister André Schürrle. Auch der zweite Platz würde zur Teilnahme an der EM in zwei Jahren reichen, selbst der Gruppendritte hat noch eine Chance. Löw muss im Dortmunder Stadion wie schon beim 2:4 im Testspiel gegen den WM-Finalgegner Argentinien ohne einige verletzte Weltmeister wie Schweinsteiger, Özil und Khedira auskommen.

Das könnte Sie auch interessieren: EM-Qualifikation bei RTL im Free-TV und Online-Livestream schauen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren