Kolumne

EM-Kolumne Klaus Fischer: Deutschland braucht Tore, Tore, Tore!

Die Stürmer-Legende ist ein Teil des Kolumnisten-Sixpacks der AZ.
| Klaus Fischer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
AZ-Kolumnist während der Fußball-Europameisterschaft 2021: Fußball-Legende Klaus Fischer.
AZ-Kolumnist während der Fußball-Europameisterschaft 2021: Fußball-Legende Klaus Fischer. © Sven Hoppe/dpa, Henning Kaiser/dpa

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Gegen Frankreich hat man eindeutig gesehen, dass uns ein Mittelstürmer fehlt. Auf Flanken könnte die deutsche Mannschaft eigentlich komplett verzichten, wer soll sie denn verwerten? Und diese Situation wird sich auch unter Jogi Löws Nachfolger Hansi Flick nicht verbessern, wen soll er denn herzaubern?

Die Franzosen - für mich übrigens der kommende Europameister - haben mit Kylian Mbappé, Antoine Griezmann und Karim Benzema gleich drei äußerst torgefährliche Spieler vorne drin - und unser nächster Gegner Portugal hat im Gegensatz zu uns mit Cristiano Ronaldo zumindest eine Offensivkraft von absoluten Weltklasse-Format in seinen Reihen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Was dieser Ausnahme-Könner mit seinen 36 Jahren noch leistet, ist für mich mehr als beeindruckend. Was ist sein Geheimnis? Ronaldo ist ein Voll-Profi, immer topfit, er pflegt seinen Körper und er will auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter stets noch dazulernen. Er lebt einfach diesen Sport. Natürlich: Beim 3:0-Sieg der Portugiesen gegen Ungarn hat man ihn auch lange Zeit nicht gesehen - aber dann macht er eben am Ende noch seine zwei Tore. Die deutsche Mannschaft muss also gewarnt sein und versuchen, Ronaldo über die kompletten 90 Minuten auszuschalten - auch wenn das fast unmöglich ist.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Andererseits hat Portugal ja bei den großen Turnieren in den vergangenen Jahren gegen uns immer Schwierigkeiten gehabt, weshalb ich hoffe, dass wir auch jetzt wieder gewinnen werden. Allerdings braucht es im Fußball dafür vor allem: Tore, Tore, Tore!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren