Die DFB-Elf in der Einzelkritik

Deutschland bezwingt Österreich mit 3:0 und stellt die Weichen für die WM in Brasilien. So war die Leistung der einzelnen Nationalspieler.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Klose stellt den Rekord von Gerd Müller ein, Manuel Neuer hält die 0 und Toni Kroos packt den Hammer aus. Die Einzelkritik zum Heimsieg der DFB-Elf gegen Österreich
dpa/firo 9 Klose stellt den Rekord von Gerd Müller ein, Manuel Neuer hält die 0 und Toni Kroos packt den Hammer aus. Die Einzelkritik zum Heimsieg der DFB-Elf gegen Österreich
PHILIPP LAHM: NOTE 2
Heimspiel-Käpt’n, Aushilfsphysio, Dampfmacher auf rechts: Ordentliche Leistung des Jubilars zum 100.
dpa 9 PHILIPP LAHM: NOTE 2 Heimspiel-Käpt’n, Aushilfsphysio, Dampfmacher auf rechts: Ordentliche Leistung des Jubilars zum 100.
PER MERTESACKER: NOTE 3
Bekam den Vorzug vor Mats Hummels. Spielte abgeklärt, aufmerksam, organisierte mit Lahm die Abwehr.
dpa 9 PER MERTESACKER: NOTE 3 Bekam den Vorzug vor Mats Hummels. Spielte abgeklärt, aufmerksam, organisierte mit Lahm die Abwehr.
MARCEL SCHMELZER : NOTE 4
War sich einmal mit Boateng nicht einig, ansonsten mäßig bis solide. Zur Pause mit Kieferprellung runter.
firo 9 MARCEL SCHMELZER : NOTE 4 War sich einmal mit Boateng nicht einig, ansonsten mäßig bis solide. Zur Pause mit Kieferprellung runter.
THOMAS MÜLLER: NOTE 2
]Emsiger Rechtsaußen, der laut eigener Aussage am liebsten 1:0 spielt. Dazu gab er auch die Vorlage. Ansonsten etwas fransig, ungenau. Traf später ins leere Tor zum 3:0
dpa 9 THOMAS MÜLLER: NOTE 2 ]Emsiger Rechtsaußen, der laut eigener Aussage am liebsten 1:0 spielt. Dazu gab er auch die Vorlage. Ansonsten etwas fransig, ungenau. Traf später ins leere Tor zum 3:0
MESUT ÖZIL: NOTE 4
Im Kopf noch irgendwo zwischen Madrid und London, vielleicht sogar im Ärmelkanal. Versuchte sich oft anzubieten, verlor aber zu oft den Ball.
dpa 9 MESUT ÖZIL: NOTE 4 Im Kopf noch irgendwo zwischen Madrid und London, vielleicht sogar im Ärmelkanal. Versuchte sich oft anzubieten, verlor aber zu oft den Ball.
MARCO REUS: NOTE 3
Versiebte eine Chance der Kategorie „Muss er machen“ (28.). Nach der Pause aufgeweckter, Assist für Kroos.
firo 9 MARCO REUS: NOTE 3 Versiebte eine Chance der Kategorie „Muss er machen“ (28.). Nach der Pause aufgeweckter, Assist für Kroos.
MIROSLAV KLOSE: NOTE 2
Jetzt hat er ihn, den Bomber-Rekord: Tor Nummer 68, wie Gerd Müller, passend nach Müller-Vorlage. Hätte Austrias Abwehr aber noch mehr beschäftigen können.
dpa 9 MIROSLAV KLOSE: NOTE 2 Jetzt hat er ihn, den Bomber-Rekord: Tor Nummer 68, wie Gerd Müller, passend nach Müller-Vorlage. Hätte Austrias Abwehr aber noch mehr beschäftigen können.
BENEDIKT HÖWEDES: NOTE 3
Kam zur zweiten Halbzeit für Schmelzer auf links. Mehr Vorwärtsdrang, aber spielerisch halt doch limitiert.
dpa 9 BENEDIKT HÖWEDES: NOTE 3 Kam zur zweiten Halbzeit für Schmelzer auf links. Mehr Vorwärtsdrang, aber spielerisch halt doch limitiert.

München - Angeführt von Kapitän Philipp Lahm in dessen 100. Länderspiel rang die deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Vor 68 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena erhöhte Toni Kroos kurz nach der Pause mit einem satten 20-Meter-Schuss (51.). Thomas Müller rundete den gelungenen Abend in der 88. Minute ab. Neben den drei Punkten durfte sich Bundestrainer Joachim Löw auch darüber freuen, dass seine Elf endlich wieder kompakter agierte und nach den hitzigen Abwehrdebatten mit ein bisschen Glück hinten die Null hielt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren