Vier Bayern-Spieler haben sich im Urlaub mit dem Coronavirus infiziert

Sie wollten ein paar Tage mit ihren Liebsten verbringen - und haben sich dabei mit dem Coronavirus angesteckt. Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards müssen in häusliche Isolation und verpassen den Trainingsstart.
von  AZ
Auch Kingsley Coman und Manuel Neuer sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Auch Kingsley Coman und Manuel Neuer sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. © imago images/RHR-Foto

München - Das neue Jahr beginnt wie das alte aufgehört hat - der FC Bayern vermeldet neue Corona-Fälle. Gleich vier Spieler fallen zunächst aus und verpassen das erste Training im neuen Jahr 2022. 

Malediven-Urlaub: Manuel Neuner hat Corona

Wie der FC Bayern München mitteilt, sind Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und Omar Richards positiv auf das Coronavirus getestet worden.

"Es geht ihnen allen gut, wie auch dem ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller. Sie alle befinden sich in häuslicher Isolation", so der Verein auf seiner Website.

Am Samstagabend meldet sich Manuel Neuer auf Instagram zu Wort: "Ich werde die kommenden Tage in Quarantäne verbringen, denn ich bin positiv auf Corona getestet worden. Danke für alle Genesungswünsche! Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome. Passt auf euch auf und bleibt gesund!"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Training beginnt erst am 3. Januar

Die Rückrundenvorbereitung wird auch nicht wie geplant am 2. Januar beginnen, sondern erst einen Tag später.

Infolge der Anpassung des Test- und Hygienekonzepts an die aktuelle Pandemie-Lage werden zunächst alle Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder am Morgen des 3. Januar PCR-getestet, heißt es weiter.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.