VfL Bochum gegen FC Bayern im Liveticker

Der FC Bayern präsentiert sich beim VfL Bochum schwach und liegt lange hinten. Thomas Müller und Serge Gnabry schießen die Münchner dann doch noch in die nächste Runde des DFB-Pokals. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.
| AZ/Julian Huter
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bochums Saulo Decarli (r) und Bochums Armel Bella-Kotchap (l) nehmen Bayerns Serge Gnabry in die Zange.
Guido Kirchner/dpa Bochums Saulo Decarli (r) und Bochums Armel Bella-Kotchap (l) nehmen Bayerns Serge Gnabry in die Zange.

VfL Bochum - FC Bayern 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Davies (ET/36.) / 1:1 Gnabry (83.), 1:2 (Müller (89.)

Gelbe Karten: Lee, Losilla / -

Rote Karte: Bella-Kotchap (88.) / -

Die Aufstellungen:

VfL Bochum: Riemann - Celozzi, Decarli, Bella-Kotchap, Danilo - Losilla, Tesche, Lee (67. Wintzheimer), Blum - Ganvoula, Zoller (78. Osei-Tutu)
FC BayernNeuer - Kimmich, Pavard, Boateng, Davies - Thiago - Coman, Goretzka (57. Coutinho), Tolisso (65. Minute), Perisic (46. Lewandowski) - Gnabry

Fazit: Es war alles andere als souverän, doch am Ende sind die Bayern eine Runde weiter. Thomas Müller sticht als Joker. Jetzt heißt es erstmal: Durchatmen! Damit verabschieden wir uns aus der AZ-Redaktion! Danke fürs Mitlesen und eine gute Nacht!

" data-fcms-embed-type="twitter" data-fcms-embed-mode="default" data-fcms-embed-storage="local">

18.50 Uhr: Hallo und Herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Heute mit dem Pokal-Duell der Bayern in Bochum - in rund einer Stunde geht es los! Wir berichten live!


FC Bayern muss in der 2. Runde des DFB-Pokals nach Bochum

Nach über zwei Monaten Pause steht für den FC Bayern das nächste DFB-Pokalspiel an. Nach dem 3:1-Sieg gegen Energie Cottbus Mitte August müssen die Münchner zum VfL Bochum ins Ruhrgebiet reisen. Die Bochumer setzten sich in der 1. Runde mit 3:2 beim hessischen Fünftligisten KSV Baunatal durch.

Für Leon Goretzka wird es ein besonderes Spiel. Der Mittelfeldspieler, der sich erst vor Kurzem von einer Sprunggelenksverletzung erholt hat, stammt aus Bochum und lernte beim VfL das Fußballspielen. "Ich freue mich natürlich extrem darauf. Das war ein ganz besonderer Moment, als die Auslosung das Los gezeigt hat. Es ist kein Geheimnis, dass das ein spezieller Verein für mich ist", sagte Goretzka nach dem 2:1-Sieg gegen Union Berlin in der Mixed Zone.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren