Verzweifelt gesucht: Bayerns next Top-Manager

Uli Hoeneß, der 2010 aufhören will, ist kaum zu ersetzen. Wer könnte sein Erbe antreten und den Rekordmeister managen? Mögliche Nachfolger im AZ-Casting.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern muss immer die Nummer 1 sein: Manager Uli Hoeneß.
Bongarts/Getty Images Der FC Bayern muss immer die Nummer 1 sein: Manager Uli Hoeneß.

DUBAI - Uli Hoeneß, der 2010 aufhören will, ist kaum zu ersetzen. Wer könnte sein Erbe antreten und den Rekordmeister managen? Mögliche Nachfolger im AZ-Casting.

Lothar Matthäus, so viel steht fest, wird es sicher nicht. Willi Lemke, der Ex-Manager von Werder Bremen, auch nicht. Und Philipp Lahm wird erst dann Bayern-Manager, wenn er irgendwann alle Titel als Trainer an der Säbener Straße gewonnen hat. Dann wird er Sportdirektor – im Jahre 2028, Lahm ist dann 45 Jahre alt.

So weit ist alles klar, doch die entscheidende Frage des Jahres 2009 ist doch die: Wer wird Nachfolger von Uli Hoeneß, wenn der 57-Jährige wie geplant zum Ende des Jahres Franz Beckenbauer als Präsident ablöst und Aufsichtsratsvorsitzender wird?

Hoeneß selbst will noch nichts verraten: „Wie die Namen sind, die die Aufgaben übernehmen, erfahren alle, wenn es so weit ist."

Die AZ stellt die möglichen Nachfolger vor und schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Engagements beim Casting-Wettbewerb „Bayerns next Top-Hoeneß“ ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.