Vertragsverlängerung von Rummenigge bis 2016?
Die Bayern basteln weiter an ihrer Mannschaft für die nächsten Jahre – auf und neben dem Platz. Bayerns Vorstands-Boss soll einen neuen Vertrag bis 2016 unterschrieben haben.
München - Die Bayern basteln weiter an ihrer Mannschaft für die nächsten Jahre – auf und neben dem Platz. Nach der spektakulären Verpflichtung vom Dortmunder Edeltechniker Mario Götze und der vermutlich anstehenden Vertragsverlängerung von Franck Ribéry, soll nun auch Karl-Heinz Rummenigge ein neues Arbeitspapier unterschrieben haben.
Nach Informationen der Bild-Zeitung hat der 57-Jährige seinen Vertrag als Vorstands-Vorsitzender bis 2016 verlängert. Wie das Blatt berichtet, hat der neunköpfige Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Montagabend zugestimmt, den Ende 2013 auslaufenden Vertrag mit Rummenigge zu verlängern.
Der 95-malige Nationalspieler ist bereits seit 2002 Vorstands-Chef, zuvor war Rummenigge als Vize-Präsident aktiv. Rummenigge war bei der Aufsichtsratssitzung zusammen mit den weiteren Vorständen Matthias Sammer, Andreas Jung und Jan-Christian Dreesen persönlich erschien.
Lesen Sie hier: Bad Boy? Sammers Rolle beim FC Bayern
Auf der turnusmäßigen Sitzung hatte der Aufsichtsrat zuvor beschlossen, dass Präsident Uli Hoeneß trotz seiner Steueraffäre vorerst im Amt bleibt.