Vertrag bis 2021: FC Bayern München verlängert mit Torwart Sven Ulreich

Der FC Bayern München hält an Torhüter Sven Ulreich fest und hat den 29-Jährigen mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet. Damit sind sämtliche Wechselspekulationen der vergangenen Monate aus dem Weg geräumt. 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sven Ulreich hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert.
Marijan Murat/dpa Sven Ulreich hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert.

München - Lange war nicht klar: Bleibt Sven Ulreich dem FC Bayern München erhalten? Nun steht fest: Er bleibt! 

Die Münchner haben den Ersatztorhüter, der seit der Verletzung von Manuel Neuer mit starken Leistungen im Kasten glänzt, bis zum 30. Juni 2021 an den Verein gebunden. 

"Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in München", sagte Ulreich bei der Vertragsunterzeichnung. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Ob der 29-Jährige dem Rekordmeister treu bleibt, war lange nicht da, denn bei Neuers Rückkehr würde Ulreich sehr wahrscheinlich wieder auf die Ersatzbank zurückkehren müssen. 

"Maßgeblichen Anteil daran, dass wir Tabellenführer sind"

Sein bisheriger Vertrag lief zum Saisonende aus. Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte: "Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter, als auch als Mensch verlassen können. Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben."

Ulreich kam 2015 vom VfB Stuttgart, wo er bis dato Stammtorwart war, zum FC Bayern München. 

Lesen Sie hier: Bayern-Trainer? Bundestrainer Löw mit klarer Ansage!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren