Teurer Spaß: Fans des FC Bayern protestieren gegen Ticket-Wucher

An vielen Ecken wird an der Inflationsschraube gedreht. Doch was Viktoria Pilsen mit seinen Ticketpreisen veranstaltet, geht vielen Bayern-Fans zu weit. Sie machen ihrem Ärger Luft.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern-Fans protestieren gegen die Ticketpreise
Die Bayern-Fans protestieren gegen die Ticketpreise © IMAGO / MIS

München – Die organisierten Fans von Bayern München haben mit harter Kritik auf die aus ihrer Sicht überteuerten Eintrittspreise für das Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters bei Viktoria Pilsen (21 Uhr, DAZN und im AZ Liveticker) reagiert. 

Ticketpreise: 500 Prozent Erhöhung für das Bayern-Spiel in Pilsen

"500 Prozent Preiserhöhung? F.... euch!", lautet die Überschrift einer Mitteilung des Club Nr. 12 und der Gruppen der Südkurve. Darin nehmen die Anhänger die Zustände im internationalen Fußball ins Visier. Im Stadion wiederholten sie diese Wendung. Außerdem blieben die Fans dem Gästeblock bis zur 12. Spielminute aus Protest fern.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Viktoria Pilsen wird vorgeworfen, sein in der tschechischen Liga übliches Preisniveau mit der günstigsten Gästekarte für 70 Euro um 500 Prozent erhöht zu haben. 

"Das System Profifußball ist krank und fährt gegen die Wand" 

Es sei "eine Schande" und "eine Respektlosigkeit, wie hier den Fans in die Tasche gegriffen wird", heißt es in dem offenen Brief. Die Preisdeckelung der UEFA mit einer Obergrenze von 70 Euro für das günstigste Gästeticket sei "nutzlos" und Pilsen nur ein Beispiel unter vielen dafür, dass es eine strengere Regulierung brauche.

"Das System Profifußball ist krank und fährt gegen die Wand", heißt es in der Erklärung weiter. Auch der FC Bayern sei gefordert, "um den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, zu retten" und das Spiel allen Menschen zugänglich zu halten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • loewenhund am 13.10.2022 15:41 Uhr / Bewertung:

    wenn ich es mir erst leiste nach pilsen zu fahren dann muss ich nicht wegen der paar euro für den Eintrit rumjammern -alle vereine haben nicht so viel kohle wie bayern

  • HansD am 13.10.2022 09:09 Uhr / Bewertung:

    Na, ob das die Lösung wäre? Da sagen doch Vereine wie Pilsen, der FCB ist ein reicher Verein, von dem können wir schon mehr nehmen. Wenn man im Vorfeld schon weiß was das Ticket kosten soll dann gibt es nur eine Lösung: Nicht hinfahren. Leider trifft man damit auch die Mannschaft aber man muss halt mal ein Exempel statuieren.

  • .x.x. am 13.10.2022 08:17 Uhr / Bewertung:

    Und wer genau zwingt die Fans, diese Preise zu bezahlen? Dieses unwichtige Spiel kann man genauso gut auch in der Kneipe um die Ecke anschauen. Oder gar nicht... Überflüssiges Gejammer!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.