Stimmen zum Triple: "Jupp ist Vater des Erfolgs!"
DFB-Pokal gewonnen, das historische Triple geholt: Die Stimmen zum Wahnsinnserfolg des FC Bayern. Beckenbauer lobt den Trainer. Nur Robben ist verstimmt.
Trainer Jupp Heynckes: „Ein emotionaler Moment für mich. Wir wir zusammenstehen, die ganze Zeit, das war wunderbar. Die Mannschaft hat mir und sich selbst das schönste Geschenk gemacht. Das hat sich alles in den letzten zwei Jahren aufgebaut. Diese Mannschaft ist phantastisch.
Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Am Schluss war es ganz schön eng. Ich spüre, wie mein Herz richtig schlägt, wir sind sehr glücklich. Jupp wird zurecht gefeiert, er hat großartiges geleistet. Eine grandiose Saison. Phantastische Arbeit vom ganzen Trainer-Team. Großes Kompliment. Wir sind überglücklich, dass wir Historisches erreicht haben. Jupp ist ein wunderbarer Mensch, er hat einen großartigen Job gemacht. Was er uns beschert hat, kann man gar nicht mit Gold aufwiegen. Er hat etwas Großartiges vollbracht und geht als großer Freund.“
Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer: „Wir haben in ein paar Phasen nicht unser sportliches Niveau zeigen können. Eine Woche nach dem Champions-League-Finale ist das menschlich. Jupp Heynckes bekommt jetzt die Anerkennung, die er verdient hat. Das Triple ist nur der i-Punkt.“ Franck Ribéry: „Das ist unglaublich, super. Wir haben ein bisschen Angst gehabt in den letzten zehn Minuten. Aber egal, wir haben gewonnen. Ich bin so glücklich hier!“
Kapitän Philipp Lahm: „Wir wussten, welche historische Chance, dass es dass in der Geschichte der Bundesliga noch nie gab. Jetzt haben wir es endlich erreicht. Es ist unglaublich, was die Mannschaft erreicht hat, die ganze Saison. Nicht nur die Mannschaft – auch der Trainer und die Fans. Unglaublich! Es waren anstrengende Monate, aber wir haben uns in den vergangenen Wochen dafür belohnt. Es war nicht leicht, sich nach dem Erfolg letzte Woche wieder zu konzentrieren, aber wir haben uns jetzt endlich für alles belohnt, was wir in den letzten Jahren gearbeitet haben. Die letzten Wochen waren genial. Der Trainer hat uns eine Einheit geformt. Jetzt Freude ich mich, dass wir hoffentlich super empfangen werden in München. Wir wollen richtig feiern.“
Arjen Robben: „Wir haben so eine super Mannschaft. Ich bin ganz stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Was im letzten Jahr passiert ist, die Pfiffe gegen mich, das vergesse ich nicht, das finde ich noch immer richtig schlimm. Ich habe immer alles gegeben für die Mannschaft und den Verein.“
Bastian Schweinsteiger: „Es hat sich alles rentiert in dieser Saison. Alles, was wir gemacht haben, hat sich gelohnt. Unglaublich, was in diesem jahr los war bei uns. Wir sollten das jetzt genießen. Es war letztes Jahr nicht einfach, aber die Fans haben uns nie im Stich gelassen.
Franck Ribéry: „Wir hatten in den letzten zehn Minuten ein bisschen Angst. Ich glaube, dass wir in den letzten 20 Minuten nicht so gut gespielt haben. Aber egal: Wir haben gewonnen, das ist Fußball, das ist Pokal. Ich möchte so lange wie möglich beim FC Bayern bleiben. Ich bin so glücklich bei dem Klub, in der Stadt, mit den Fans. Bayern ist der geilste Klub der Welt!“
Joachim Löw: "Herzlichen Glückwunsch aus den USA nach München. Das Triple, das ist etwas für die Ewigkeit, darauf können sie stolz sein. Der Vfb hat Bravourös gekämpft, aber eigentlich hatten sie keine Chance. Es deutet alles darauf hin, dass Jupp Heynckes jetzt mal aufhört und sich ein bisschen zurückzieht. Wenn man drei Titel gewinnt, hat man auch mal eine kleine Pause verdient. Wir haben jetzt bei der Nationalmannschaft eine klasse Mannschaft, die absolut titelreif sein kann."
(Quellen: Sky und ARD)