Spieler des FC Bayern haben 16 Tage frei - Nagelsmann: Zeit zum Boostern
München - Julian Nagelsmann sieht die Winterpause als guten Zeitpunkt für eine Auffrischungsimpfung seiner Fußball-Stars an. "Das Impfthema ist wie immer ein persönliches. Das Angebot für die Bevölkerung, sich boostern zu lassen, gibt es auch für die Spieler. Sie haben die Option, sich boostern zu lassen und sicherlich bietet sich da so eine Pause an", sagte der Trainer des FC Bayern München am Donnerstag.
Im Falle einer Impfreaktion habe man dann etwas Luft. "Wer das wie annimmt, weiß ich nicht zu 100 Prozent", sagte Nagelsmann.
Viel Wirbel um Impfung beim FC Bayern
Rund um den Bundesliga-Spitzenreiter gab es in der Vorrunde viel Wirbel um die Impfthematik, allen voran durch das öffentlich gemachte Impfzögern von Nationalspieler Joshua Kimmich. Der Mittelfeldchef, der erst im neuen Jahr wieder spielen kann, kündigte zuletzt aber an, sich impfen lassen zu wollen.
Auch von Impfungen bei den Nationalspielern Jamal Musiala und Serge Gnabry war berichtet worden. Kimmich fehlt auch im letzten Spiel des Jahres für die Münchner am Freitagabend (20.30 Uhr bei DAZN/Sat.1 und im AZ-Liveticker) gegen den VfL Wolfsburg.