So ist die Meisterschaft fix

Die Meisterschaft ist dem FC Bayern nur noch theoretisch zu nehmen. So machen die Bayern am Samstag bei Eintracht Frankfurt alles klar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Dass es nicht schon am Karsamstag mit der frühesten deutschen Meisterschaft aller Zeiten geklappt hat, daran war Borussia Dortmund mit dem 2:1-Sieg beim VfB Stuttgart schuld. Als Karl-Heinz Rummenigge den Siegtreffer von Robert Lewandowski (82.) kurz vor dem Spiel gegen den  Hamburger SV mitbekam, sagte er im Scherz: "So etwas kann einem den Tag versauen."

Halb so wild: Mit 20 Punkten und 35 Punkten Vorsprung auf den BVB ist den Münchnern der Titel ohnehin nur noch theoretisch zu nehmen. "Jetzt muss schon einiges passieren, dass wir nicht mehr Meister werden", sagte Kapitän Philipp Lahm mit einem Lachen. "Aber annehmen werden wir Glückwünsche erst, wenn’s hundertprozentig feststeht."

Die 23. deutsche Meisterschaft kann nun also am 28. Spieltag perfekt gemacht werden – es wäre die früheste Titel-Entscheidung in der Bundesliga-Geschichte. So klappt's mit dem Titel:

Der FC Bayern München ist am 28. Spieltag (6. April) deutscher Meister, wenn...

... er bei Eintracht Frankfurt gewinnt.

... er bei Eintracht Frankfurt unentschieden spielt oder verliert und Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg nicht gewinnt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.