So feierten die Bayern auf dem Rathausbalkon
Der Marienplatz war ein einziges rot-weißes Fahnenmeer. Vor rund 20.000 Fans präsentierten die Bayern vom Rathausbalkon die Meisterschale. Sehen Sie hier die schönsten Bilder von der Meister-Party.
München – "Super Bayern, Super Bayern Hey, Hey". Für eine „Saison, die in die Annalen eingehen wird“ (Heynckes), ließen sich die Bayern nach dem Autokorso durch die Innenstadt und auf dem Rathausbalkon von mehreren Zehntausend Fans feiern. Daniel van Buyten präsentierte den rund 20.000 Anhängern um 21.12 Uhr stolz die Meisterschale. Anschließend wurden auch die anderen Spieler einzeln auf den Balkon gerufen.
Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gab für die Party-Nacht folgendes Motto aus: „Ich gebe Vollgas, die Mannschaft bitte mit angezogener Handbremse.“ Kapitän Philipp Lahm sprach von einem „besonderen Erlebnis“, fügte jedoch mit ernster Stimme an: „Wir müssen nun wieder in den Rhythmus kommen, für in zwei Wochen.“
Das wollten an diesem Abend aber nicht alle so ernst sehen. Wembley und das große Finale gegen die Borussia, das sei doch „erst in zwei Wochen“, sagte Müller: „Da haben wir genug Zeit, uns zu erholen...“