Sie dürfen sich unter Nagelsmann beweisen: Die Campus-Talente der Bayern

Unter Julian Nagelsmann will der FC Bayern noch stärker auf die Talente aus dem eigenen Campus bauen. In den ersten Wochen der Vorbereitung wird der dezimierte Kader mit insgesamt neun Nachwuchsspielern aufgefüllt. Die AZ gibt einen Überblick.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Der neue Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat seinen Rumpf-Kader mit zahlreichen Nachwuchstalenten aufgefüllt - die AZ gibt einen Überblick.
IMAGO / ActionPictures 10 Der neue Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat seinen Rumpf-Kader mit zahlreichen Nachwuchstalenten aufgefüllt - die AZ gibt einen Überblick.
Josip Stanisic - Rechtsverteidiger, 21 Jahre
IMAGO / Lackovic 10 Josip Stanisic - Rechtsverteidiger, 21 Jahre
Chris Scott - Angreifer, 19 Jahre
Philippe Ruiz/Imago 10 Chris Scott - Angreifer, 19 Jahre
Rémy Vita - Linksverteidiger, 20 Jahre
Fotostand / Imago 10 Rémy Vita - Linksverteidiger, 20 Jahre
Malik Tillman - Angreifer, 19 Jahre
Fotostand / Imago 10 Malik Tillman - Angreifer, 19 Jahre
Jamie Lawrence - Innenverteidiger, 18 Jahre
Fotostand / Imago 10 Jamie Lawrence - Innenverteidiger, 18 Jahre
Armindo Sieb - Angreifer, 18 Jahre
Fotostand / Imago 10 Armindo Sieb - Angreifer, 18 Jahre
Torben Rhein - Offensives Mittelfeld, 18 Jahre
Imago/Lackovic 10 Torben Rhein - Offensives Mittelfeld, 18 Jahre
Johannes Schenk - Torwart, 18 Jahre
IMAGO / MIS 10 Johannes Schenk - Torwart, 18 Jahre
Taylor Booth - Zentrales Mittelfeld, 20 Jahre
Imago/Fotostand 10 Taylor Booth - Zentrales Mittelfeld, 20 Jahre

München - Vier Jahre nach der Eröffnung des FC Bayern Campus fällt die Bilanz eher ernüchternd aus. Abgesehen von Jamal Musiala, der ein Jahr vor seinem Durchbruch vom FC Chelsea geholt wurde, konnte sich noch kein Talent nachhaltig bei den Profis etablieren. Dies soll sich unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann nun ändern.

Kahn: "Erwarten, dass Nagelsmann jüngere Spieler entwickelt"

Die Ansage kam von keinem geringeren als Vorstandsboss Oliver Kahn, der dem neuen Übungsleiter gleich bei seiner Antritts-PK einen klaren Auftrag an die Hand gab. "Wir erwarten, dass er jüngere Spieler entwickelt, Spieler nach vorne bringt, die wir so gar nicht auf dem Schirm hatten", stellte Kahn klar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

In der Vorbereitung haben zahlreiche Talente die Chance, um gleich positiv auf sich aufmerksam zu machen. Da die zahlreichen EM-Fahrer noch im verlängerten Urlaub sind, wurde die 20-köpfige Trainingsgruppe mit insgesamt neun Talenten aus dem Campus aufgefüllt.

Welche Nachwuchsspieler sich in der Vorbereitung beweisen dürfen, sehen Sie oben in unserer Bilderstrecke!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren