Schweinsteiger: Schon wieder verletzt! Heynckes fürchtet längeren Ausfall

 „Ein ganz böses Foul!" Bayern-Coach Heynckes ist nach dem Ausfall seines Mittelfeldspielers sehr besorgt. Heute wird Schweinsteiger untersucht.
tbc/ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwerer Schlag für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern. Der Mittelfeld-Star musste im Pokal in Stuttgart vom Platz - die Bilder.
dpa 13 Schwerer Schlag für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern. Der Mittelfeld-Star musste im Pokal in Stuttgart vom Platz - die Bilder.
Schwerer Schlag für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern. Der Mittelfeld-Star musste im Pokal in Stuttgart vom Platz - die Bilder.
dpa 13 Schwerer Schlag für Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern. Der Mittelfeld-Star musste im Pokal in Stuttgart vom Platz - die Bilder.
Fünf Minuten waren gespielt im Viertelfinale des DFB-Pokals der Bayern in Stuttgart. Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Stuttgarts Niedermeier.
rauchensteiner 13 Fünf Minuten waren gespielt im Viertelfinale des DFB-Pokals der Bayern in Stuttgart. Bastian Schweinsteiger im Zweikampf mit Stuttgarts Niedermeier.
Mit einer Grätsche trifft der Schwabe den Bayern-Star am rechten Knöchel. Schweinsteiger knickt um.
firo 13 Mit einer Grätsche trifft der Schwabe den Bayern-Star am rechten Knöchel. Schweinsteiger knickt um.
Schweinsteiger bleibt liegen, verzieht vor Schmerz das Gesicht.
firo 13 Schweinsteiger bleibt liegen, verzieht vor Schmerz das Gesicht.
„Das sieht nicht so gut aus. Das wäre fatal, wenn er jetzt länger ausfallen würde. Ich habe sehr große Sorgen“, sagte Heynckes unmittelbar nach der Partie.
firo 13 „Das sieht nicht so gut aus. Das wäre fatal, wenn er jetzt länger ausfallen würde. Ich habe sehr große Sorgen“, sagte Heynckes unmittelbar nach der Partie.
Auch seine Mitspieler sind besorgt - gerade erst war Schweinsteiger von einem Schlüsselbeinbruch genesen.
sampics 13 Auch seine Mitspieler sind besorgt - gerade erst war Schweinsteiger von einem Schlüsselbeinbruch genesen.
Zunächst lässt sich der Mittelfeld-Mann noch am Spielfeld verarzten.
firo 13 Zunächst lässt sich der Mittelfeld-Mann noch am Spielfeld verarzten.
Dann humpelt er, gestützt von den Bayern-Betreuern, an die Seitenauslinie.
firo 13 Dann humpelt er, gestützt von den Bayern-Betreuern, an die Seitenauslinie.
Coach Heynckes zeigte sich nach Ansicht der TV-Bilder erbost: „Wenn man genau hinschaut, war das ein ganz böses Foul.“
dpa 13 Coach Heynckes zeigte sich nach Ansicht der TV-Bilder erbost: „Wenn man genau hinschaut, war das ein ganz böses Foul.“
Der Nationalspieler quält sich noch zwölf Minuten, bekommt dabei einen weiteren Schlag auf den Knöchel, ehe er in Minute 17 ausgewechselt wird.
dpa 13 Der Nationalspieler quält sich noch zwölf Minuten, bekommt dabei einen weiteren Schlag auf den Knöchel, ehe er in Minute 17 ausgewechselt wird.
Für Schweinsteiger kommt David Alaba.
rauchensteiner 13 Für Schweinsteiger kommt David Alaba.
Eine Kernspintomografie soll am Donnerstag Klarheit über die Verletzung Schweinsteigers schaffen. FCB-Kapitän Philipp Lahm sagte nach der Partie: „Wir müssen jetzt abwarten. Es wäre sehr bitter, wenn Bastian ausfallen würde.“
dpa 13 Eine Kernspintomografie soll am Donnerstag Klarheit über die Verletzung Schweinsteigers schaffen. FCB-Kapitän Philipp Lahm sagte nach der Partie: „Wir müssen jetzt abwarten. Es wäre sehr bitter, wenn Bastian ausfallen würde.“

„Ein ganz böses Foul!" Bayern-Coach Heynckes ist nach dem Ausfall seines Mittelfeldspielers sehr besorgt. Heute wird Schweinsteiger untersucht.

STUTTGART - In der Pause hatte der Sportdirektor noch versucht, die Sache nicht zu hoch zu hängen: „Hoffentlich nur eine Kapselverletzung.“ Mehr könne man erst nach der Röntgenuntersuchung sagen, so Christian Nerlinger. Der Trainer klang da schon nicht mehr so hoffnungsvoll: „Das sieht nicht so gut aus. Das wäre fatal, wenn er jetzt länger ausfallen würde. Ich habe sehr große Sorgen.“

Schrecksekunde in Minute fünf: Bei einem Zweikampf mit Georg Niedermeier knickt Schweinsteiger im Sprunggelenk um, bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, quält sich noch zwölf Minuten, bekommt noch einen Schlag auf den Knöchel, ehe ihn David Alaba ersetzt. Eine halbe Stunde nach Spielenende humpelt der Nationalspieler an Krücken in den Mannschaftsbus, kann gar nicht auftreten. Auf jeden Fall seien Bänder in Mitleidenschaft gezogen, heißt es, unklar wie schwerwiegend.

Eine Kernspintomografie soll Klarheit verschaffen. Philipp Lahm meinte: „Wir müssen jetzt abwarten. Es wäre sehr bitter, wenn Bastian ausfallen würde.“ Gerade erst war Schweinsteiger von einem Schlüsselbeinbruch genesen. Coach Heynckes zeigte sich nach Ansicht der TV-Bilder erbost: „Wenn man genau hinschaut, war das ein ganz böses Foul.“ Gegenspieler Niedermeier meinte: „Es tut mir sehr leid. Ich wollte Bastian nicht verletzen. Er hat meine Entschuldigung in der Kabine direkt angenommen und gesagt: ’Das kann schon mal vorkommen im Fußball.’“

Heynckes hatte schon die nächste Partie im Sinn: „Wir haben heute gesehen, dass wir mit Alaba einen Jungen haben, der nach der Einwechslung klasse gespielt hat. Und auch Gustavo hat seine Sache richtg gut gemacht. Aber wenn Schweini jetzt ausfällt, wird’s langsam richtig eng.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.