Schweinsteiger: "Dann wird Alaba ausgesperrt!"
Bastian Schweinsteiger, der verletzte Vize-Kapitän des FC Bayern, spricht über die Wiesn-Trikots, den Sieg über den FC Chelsea und das Länderspiel gegen Österreich, das ohne ihn stattfindet.
Bastian Schweinsteiger über...
...das neue Wiesn-Trikot der Bayern: "Das Trikot gefällt mir gut, es ist sehr gelungen. Die Farben sind nicht ganz die des FC Bayern, aber es passt ganz gut zur Wiesn. Ich hoffe, dass wir darin auch erfolgreich sind – und hoffentlich gefällt’s auch den Leuten."
...den Gegnerfans-Klassiker "Zieht den Bayern die Lederhosn aus": "Wenn wir die Spiele gewinnen, werden wir das nicht oft hören. Es liegt an uns."
...den Supercup-Sieg gegen den FC Chelsea: "Es war wichtig, dass wir das Spiel noch drehen könnten. Nach der Länderspielpause haben wir weitere schwierige Herausforderungen vor uns."
...seine Knöchelverletzung und Länderspielabsage: "Ich hätte sehr gerne gespielt, aber es geht leider nicht. Ich muss schauen, dass ich bald wieder fit werde. Es ist immer bitter, wenn man verletzt ist. Leider haben wir auch noch andere Verletzte."
...das WM-Quali-Spiel gegen Österreich: "Wenn wir unsere Qualität auf den Rasen bringen, dürfte sich das auf das Ergebnis niederschlagen. Österreich ist sehr schwierig zu spielen, sie haben viele gute Spieler in der Bundesliga."
...David Alaba als möglichen Sieger des Spiels Deutschland gegen Österreich: "Dann wird er ausgesperrt, dann darf er bei uns nicht mehr in die Kabine."