Sandro Wagner schwärmt von BVB-Transfers: Bayern-Rivale "absoluter Mitfavorit"

Neben dem FC Bayern hat auch Borussia Dortmund im Sommer ordentlich aufgerüstet. Geht es nach Sandro Wagner, kann der BVB in dieser Saison durchaus um den Titel mitspielen: "Ich denke, Dortmund ist in der Lage, Bayern gefährlich zu werden."
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sandro Wagner.
Sandro Wagner. © Lukas Barth/dpa/Archivbild

München - Der frühere Nationalspieler Sandro Wagner lobt die Transferstrategie von Borussia Dortmund und sieht den Vizemeister als gefährlichen Herausforderer für den FC Bayern.

"In Bestbesetzung ist Dortmund absoluter Mitfavorit", sagte der ehemalige Profi der Münchner bei einem Termin des Internet-Sportanbieters DAZN. Dortmund habe "Sensationstransfers" in dieser Sommerpause getätigt. "Ich denke, Dortmund ist in der Lage, Bayern gefährlich zu werden."

Hier sieht Wagner den BVB stärker als Bayern

Der BVB gab bereits mehr als 80 Millionen Euro für Neuzugänge aus und holte unter anderem Sebastian Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Özcan. Haller fällt mit einer Tumorerkrankung derzeit aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Mit Haller würde ich sie sogar auf Augenhöhe mit Bayern sehen, wenn alles optimal läuft. Schlotterbeck, Hummels und Süle bilden meiner Meinung nach das beste Innenverteidiger-Trio bzw. -Duo in der Bundesliga, für mich vor de Ligt, Upamecano und Hernández - vor allem bei der Spieleröffnung", sagte der 34 Jahre alte DAZN-Experte Wagner.

Wagner präferiert Adeyemi und Haller gegenüber Haaland

Dortmund musste den Abgang von Star-Stürmer Erling Haaland an Manchester City verkraften, kassierte aber die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro für den Norweger. "Wenn ich die Wahl zwischen Adeyemi und Haller auf der einen und Haaland auf der anderen Seite habe, dann würde ich immer Adeyemi und Haller nehmen", sagte der frühere Stürmer Wagner.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Michl 01 am 28.07.2022 01:23 Uhr / Bewertung:

    Hätte Sandro besser mal geschwiegen..

  • sowirddasniewas am 27.07.2022 14:51 Uhr / Bewertung:

    da wird im Vorfeld schon krampfhaft versucht die Meisterschaft spannend zu reden. Wenn Dortmund einigermaße stabil ist in der Abwehr, könnten die durchaus unter die ersten vier kommen. Aber vorne im Sturm ist auch ein große Fragezeichen.

  • Fußball-Fan am 27.07.2022 14:24 Uhr / Bewertung:

    Sandro, lieb gemeint. Aber der BVB ist auf dem Papier und vom Personsl her meilenweit unterlegen. Wenn es für die Bayern doch knapp werden sollte, lag es am Versagen der Bayern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.