Sammer: "Können Auszeit gut gebrauchen"

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sehnt sich aufgrund der langen Verletztenliste der Bayern nach der Winterpause. "Wir sind durch"
von  ME
Freut sich auf ein bisschen Erholung in der Winterpause: Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer.
Freut sich auf ein bisschen Erholung in der Winterpause: Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer. © sampics/Augenklick

München - Philipp Lahm, Javi Martinez, Thiago, Holger Badstuber, David Alaba - die Liste von Bayerns Langzeitverletzten ist lang. Bei letzten Spiel des Jahres in Mainz (Freitag, 20:30 Uhr, AZ-Liveticker) fehlen außerdem Medhi Benatia und Xabi Alonso, auch Robert Lewandowski und Jèrôme Boateng sind fraglich.

Lesen Sie auch: Sammer: "Bin die Sandra Bullock des FC Bayern"

Daher sehnt sich Matthias Sammer nach der Winterpause: "Es wird höchste Zeit", sagte der Sportvorstand am Mittwoch zur AZ, "wir sind durch. Wir können die Auszeit gut gebrauchen."

Auch Sammer selbst freut sich auf ein paar freie Tage zwischen den Jahren. "Es wird Zeit, dass ein bisschen Ruhe einkehrt - auch bei mir." Nach Weihnachten geht's für Sammer, seine Frau Karin und die drei Kinder gemeinsam "ein paar Tage nach Österreich."

Lesen Sie auch: Weihnachten: Sammer beschenkt Kinder

Was bei den Bayern angesichts der vielen Ausfälle notwendig ist, gilt auch für Sammer ganz privat: Kraft tanken und nach der Winterpause mit voller Kraft voraus.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.