Rummenigge: Boateng ist durch WM-Titel gewachsen
München - Von WM-Müdigkeit ist beim FC Bayern nichts zu spüren. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Pep Guardiola nach sechs Spieltagen souverän an der Spitze, auch in der Champions League wurden noch keine Punkte liegen gelassen. Dabei hatten die Spieler kaum Zeit für eine vernünftige Saison-Vorbereitung.
Lesen Sie auch: Pep in der PK vor dem Hannover-Spiel: Schweinsteiger und Ribéry brauchen noch Zeit
Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist verzückt, wie gut sich seine WM-Helden momentan präsentieren. "Bei Jérôme Boateng hat man das Gefühl, dass er durch den WM-Titel nochmal gewachsen ist.
Und Mario Götze wurde im Finale zum Helden für die Geschichtsbücher, was ihm offenbar Flügel verleiht. Im Monment ist er unser Top-Scorermit vier Treffern in vier Spielen der Bundesliga", schreibt der Vorstandschef im Vorwort der Stadionzeitung.
"Unsere WM-Teilnehmer haben das Positive, die Euphorie aus Brasilien mitgebracht und die Müdigkeit an der Copacabana gelassen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass der Respekt für den FC Bayern und für unsere Spieler durch den WM-Titel noch gewachsen ist", führt Rummennigge fort.
Da ist es fast schon schade, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet.