Rummenigge: "Bayern ist anders als Ajax oder Barcelona"

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat im Streit zwischen Präsident Uli Hoeneß und Trainer Louis van Gaal erfolgreich vermittelt. Hier lesen Sie, was er dem Coach erklärt hat.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rückte die Verhältnisse beim FC Bayern zurecht: Karl-Heinz Rummenigge.
dpa Rückte die Verhältnisse beim FC Bayern zurecht: Karl-Heinz Rummenigge.

MÜNCHEN - Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat im Streit zwischen Präsident Uli Hoeneß und Trainer Louis van Gaal erfolgreich vermittelt. Hier lesen Sie, was er dem Coach erklärt hat.

Sie haben sich die Hand gereicht. Uli Hoeneß und Louis van Gaal. Großen Anteil an der schnellen Versöhnung hatte Karl-Heinz Rummenigge. Dieser kündigte unmittelbar nach dem Attacke von Hoeneß eine Aussprache an. In Cluj haben sich dann die beiden Streithähne, sowie Karl-Heinz Rummenigge, Sportdirektor Christian Nerlinger und Karl Hopfner zu einem Gespräch zusammengesetzt. " Ich habe Louis erklärt, dass der FC Bayern eine andere Kultur pflegt als Barcelona oder Ajax: Wir fordern und fördern gemeinsam den Erfolg, die Last ist auf mehrere starke Schultern verteilt. Das war immer unsere Stärke", sagte Rummenigge dem "Kicker".

Angst vor einem Rücktritt von van Gaal hatte Rummenigge allerdings nicht. " Daran hatte ich nicht eine Sekunde gedacht, sondern mir bei unserem Gespräch am Montag gleich gesagt, der FC Bayern ist ein super Klub. Und wir sind total zufrieden mit ihm, er ist ein klasse Trainer, der genau die richtigen Philosophie reinbrachte", versicherte Rummenigge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.