Rekord von Gerd Müller eingestellt: Robert Lewandowskis Weg zur Legende

Robert Lewandowski knackt den Uralt-Rekord von Gerd Müller und erzielt gegen Freiburg sein 40. Saisontor. Alle Treffer des Bayern-Stürmers auf dem Weg zur Legende im Überblick.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen Teilen
Robert Lewandowski lässt sich nach seinem Rekord von den Teamkollegen feiern. Alle 40 Saisontore von Bayerns Top-Torjäger zum Durchklicken...
IMAGO / ULMER Pressebildagentur 41 Robert Lewandowski lässt sich nach seinem Rekord von den Teamkollegen feiern. Alle 40 Saisontore von Bayerns Top-Torjäger zum Durchklicken...
1. Saisontor: Bei der 8:0-Gala der Bayern gegen Schalke erzielt Lewandowski sein erstes Saisontor. Eiskalt vom Elfmeterpunkt. Es folgen weitere Tore. Viele, viele Tore.
Matthias Balk/dpa 41 1. Saisontor: Bei der 8:0-Gala der Bayern gegen Schalke erzielt Lewandowski sein erstes Saisontor. Eiskalt vom Elfmeterpunkt. Es folgen weitere Tore. Viele, viele Tore.
2. Saisontor: Nach einem Spiel ohne (!) Treffer trifft der Pole gegen Hertha BSC gleich viermal. Zum 1:0…
Sven Hoppe/dpa 41 2. Saisontor: Nach einem Spiel ohne (!) Treffer trifft der Pole gegen Hertha BSC gleich viermal. Zum 1:0…
3. Saisontor: und zum 2:0…
Sven Hoppe/dpa 41 3. Saisontor: und zum 2:0…
4. Saisontor: Nach Herthas Ausgleich zum 2:2 trifft Lewandowski zum 3:2 für die Bayern.
Sven Hoppe/dpa 41 4. Saisontor: Nach Herthas Ausgleich zum 2:2 trifft Lewandowski zum 3:2 für die Bayern.
5. Saisontor: Wieder gleicht Hertha aus. 3:3. Doch dann verwandelt Bayerns Tormaschine einen Elfmeter. Der FCB gewinnt mit 4:3. Dank Lewandowskis Torhunger.
Sven Hoppe/dpa 41 5. Saisontor: Wieder gleicht Hertha aus. 3:3. Doch dann verwandelt Bayerns Tormaschine einen Elfmeter. Der FCB gewinnt mit 4:3. Dank Lewandowskis Torhunger.
6. Saisontor: Der FC Bayern gewinnt locker mit 4:1 beim Aufsteiger Bielefeld. Lewandowski (r) erzielt das 2:0…
Martin Meissner/dpa 41 6. Saisontor: Der FC Bayern gewinnt locker mit 4:1 beim Aufsteiger Bielefeld. Lewandowski (r) erzielt das 2:0…
7. Saisontor: …und das 3:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
Martin Meissner/dpa 41 7. Saisontor: …und das 3:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
8. Saisontor: Gegen Eintracht Frankfurt schnürt Lewandowski einen Dreierpack. Das erste Tor macht er mit Links…
Matthias Balk/dpa 41 8. Saisontor: Gegen Eintracht Frankfurt schnürt Lewandowski einen Dreierpack. Das erste Tor macht er mit Links…
9. Saisontor: …das 2:0 mit dem Kopf…
Matthias Balk/dpa 41 9. Saisontor: …das 2:0 mit dem Kopf…
10. Saisontor: …und das 3:0 mit Rechts. Am Ende schicken die Bayern Frankfurt mit 5:0 wieder nach Hause.
Matthias Balk/dpa 41 10. Saisontor: …und das 3:0 mit Rechts. Am Ende schicken die Bayern Frankfurt mit 5:0 wieder nach Hause.
11. Saisontor: Am 6. Spieltag wird Robert Lewandowski gegen den 1. FC Köln geschont. Im Duell mit Borussia Dortmund trifft er natürlich wieder. Bayerns Torjäger köpft das 2:1. In der Nachspielzeit wird Lewandowski noch ein Treffer aberkannt. Macht aber nichts. Die Bayern gewinnen in Dortmund mit 3:2.
Martin Meissner/dpa 41 11. Saisontor: Am 6. Spieltag wird Robert Lewandowski gegen den 1. FC Köln geschont. Im Duell mit Borussia Dortmund trifft er natürlich wieder. Bayerns Torjäger köpft das 2:1. In der Nachspielzeit wird Lewandowski noch ein Treffer aberkannt. Macht aber nichts. Die Bayern gewinnen in Dortmund mit 3:2.
12. Saisontor: Lewandowski hat beim 1:1 gegen Bremen eine Torpause, gegen den VfB Stuttgart trifft er (l) aber natürlich wieder. Die Bayern gewinnen am Ende mit 3:1.
Tom Weller/dpa 41 12. Saisontor: Lewandowski hat beim 1:1 gegen Bremen eine Torpause, gegen den VfB Stuttgart trifft er (l) aber natürlich wieder. Die Bayern gewinnen am Ende mit 3:1.
13. Saisontor: Wieder das gleiche Strickmuster! Ein Spiel ohne ein Lewandowski-Tor gegen Leipzig (3:3), doch dann rettet der Angreifer den Bayern zumindest einen Punkt beim 1:1 gegen Union. Hier feiert er seinen Treffer mit dem Torvorbereiter Kingsley Coman.
Michael Sohn/dpa 41 13. Saisontor: Wieder das gleiche Strickmuster! Ein Spiel ohne ein Lewandowski-Tor gegen Leipzig (3:3), doch dann rettet der Angreifer den Bayern zumindest einen Punkt beim 1:1 gegen Union. Hier feiert er seinen Treffer mit dem Torvorbereiter Kingsley Coman.
14. Saisontor: Gegen Wolfsburg trifft Lewandowski besonders gerne. Gegen den VfL macht er seine Tore 22 und 23 im 20. Spiel gegen die Niedersachsen in der Bundesliga. Den Treffer zum 1:1 per Kopf…
Lukas Barth-Tuttas/dpa 41 14. Saisontor: Gegen Wolfsburg trifft Lewandowski besonders gerne. Gegen den VfL macht er seine Tore 22 und 23 im 20. Spiel gegen die Niedersachsen in der Bundesliga. Den Treffer zum 1:1 per Kopf…
15. Saisontor: … und das 2:1 (gleichzeitig der Endstand) dann wieder mit dem Fuß. Nebenbei die Bundesligatore Nummer 250 und 251. Mehr haben nur Klaus Fischer und ein gewisser Gerd Müller.
Matthias Balk/dpa 41 15. Saisontor: … und das 2:1 (gleichzeitig der Endstand) dann wieder mit dem Fuß. Nebenbei die Bundesligatore Nummer 250 und 251. Mehr haben nur Klaus Fischer und ein gewisser Gerd Müller.
16. Saisontor: Der nächste Doppelpack gleich hinterher. Bayern gewinnt dank Robert Lewandowski mit 2:1 am 13. Spieltag gegen Bayer Leverkusen. Er macht den Treffer zum 1:1-Ausgleich per Kopf…
Bernd Thissen/dpa 41 16. Saisontor: Der nächste Doppelpack gleich hinterher. Bayern gewinnt dank Robert Lewandowski mit 2:1 am 13. Spieltag gegen Bayer Leverkusen. Er macht den Treffer zum 1:1-Ausgleich per Kopf…
17. Saisontor: … und den Siegtreffer mit dem Fuß. Zwei Tage vorher wurde er zum Weltfußballer gewählt. Zählt zwar nicht in der Torstatistik, ist aber trotzdem schön.
Bernd Thissen/dpa 41 17. Saisontor: … und den Siegtreffer mit dem Fuß. Zwei Tage vorher wurde er zum Weltfußballer gewählt. Zählt zwar nicht in der Torstatistik, ist aber trotzdem schön.
18. Saisontor: Gegen Mainz liegen die Bayern mit 0:2 zurück, doch der Rekordmeister dreht das Spiel und Lewandowski macht mit seinem 4:2 per Elfmeter noch eine Schleife drum.
Sven Hoppe/dpa 41 18. Saisontor: Gegen Mainz liegen die Bayern mit 0:2 zurück, doch der Rekordmeister dreht das Spiel und Lewandowski macht mit seinem 4:2 per Elfmeter noch eine Schleife drum.
19. Saisontor: …und weil Doppelpacks einfach schöner sind, macht er auch noch das 5:2 für die Bayern. Sané gratuliert.
Sven Hoppe (dpa) 41 19. Saisontor: …und weil Doppelpacks einfach schöner sind, macht er auch noch das 5:2 für die Bayern. Sané gratuliert.
20. Saisontor: Bayern verliert am 15. Spieltag gegen Gladbach zwar mit 2:3, aber zumindest Lewandowski kann einmal jubeln. Mal wieder ein Elfmeter, mal wieder sicher verwandelt.
Martin Meissner/dpa 41 20. Saisontor: Bayern verliert am 15. Spieltag gegen Gladbach zwar mit 2:3, aber zumindest Lewandowski kann einmal jubeln. Mal wieder ein Elfmeter, mal wieder sicher verwandelt.
21.Saisontor: Lewandowskis 21. Saisontreffer zum 1:0 gegen Freiburg ist ein Rekord: Nie zuvor traf ein Spieler in einer Hinrunde der Bundesliga häufiger. Nicht mal Gerd Müller (20 Tore, Saison 19968/69). Bayern gewinnt 2:1.
Sven Hoppe/dpa 41 21.Saisontor: Lewandowskis 21. Saisontreffer zum 1:0 gegen Freiburg ist ein Rekord: Nie zuvor traf ein Spieler in einer Hinrunde der Bundesliga häufiger. Nicht mal Gerd Müller (20 Tore, Saison 19968/69). Bayern gewinnt 2:1.
22. Saisontor: Bayern gewinnt mit 1:0 in Augsburg. Es gab einen Elfmeter für die Münchner. Den Rest erraten Sie sicher. Übrigens: Es gab auch einen Elfer für den FCA, aber den schoss nun mal Finnbogason und nicht Lewandowski.
Sven Hoppe/dpa 41 22. Saisontor: Bayern gewinnt mit 1:0 in Augsburg. Es gab einen Elfmeter für die Münchner. Den Rest erraten Sie sicher. Übrigens: Es gab auch einen Elfer für den FCA, aber den schoss nun mal Finnbogason und nicht Lewandowski.
23. Saisontor: Lewandowski und die Bayern haben kein Erbarmen mit dem Tabellenschlusslicht Schalke. 4:0 heißt es am Ende. Lewandowski trifft natürlich auch.
Leon Kuegeler/dpa 41 23. Saisontor: Lewandowski und die Bayern haben kein Erbarmen mit dem Tabellenschlusslicht Schalke. 4:0 heißt es am Ende. Lewandowski trifft natürlich auch.
24. Saisontor: Der Weltfußballer trifft auch beim 4:1 der Bayern gegen Hoffenheim und damit in neun Spielen hintereinander.
Sven Hoppe/dpa 41 24. Saisontor: Der Weltfußballer trifft auch beim 4:1 der Bayern gegen Hoffenheim und damit in neun Spielen hintereinander.
25. Saisontor: Am 20. Spieltag macht Lewandowski ausnahmsweise kein Tor, aber dafür am 21. im Schneegestöber gegen Bielefeld (3:3).
Adam Pretty/dpa 41 25. Saisontor: Am 20. Spieltag macht Lewandowski ausnahmsweise kein Tor, aber dafür am 21. im Schneegestöber gegen Bielefeld (3:3).
26. Saisontor: Bayern verliert zwar mit 1:2 in Frankfurt, aber Lewandowski vor dem Tor nie die Nerven. Tor Nummer 26 in dieser Saison!
Arne Dedert/dpa 41 26. Saisontor: Bayern verliert zwar mit 1:2 in Frankfurt, aber Lewandowski vor dem Tor nie die Nerven. Tor Nummer 26 in dieser Saison!
27. Saisontor: Beim lockeren 5:1 gegen Köln steuert Lewandowski einen Doppelpack bei. Er trifft hier zum 2:0.
Sven Hoppe/dpa 41 27. Saisontor: Beim lockeren 5:1 gegen Köln steuert Lewandowski einen Doppelpack bei. Er trifft hier zum 2:0.
28. Saisontor: Und auch das zwischenzeitliche 3:1 der Bayern geht auf seinen Deckel. Sein Gegenspieler Jorge Meré kommt hier aber sogar mal vor Lewandowski an den Ball. Ausnahmsweise.
Sven Hoppe/dpa 41 28. Saisontor: Und auch das zwischenzeitliche 3:1 der Bayern geht auf seinen Deckel. Sein Gegenspieler Jorge Meré kommt hier aber sogar mal vor Lewandowski an den Ball. Ausnahmsweise.
29. Saisontor: Im Duell der Torjäger – und im Spiel der Bayern gegen den BVB – legt zwar ein gewisser Erling Haaland zweimal vor, doch Lewandowski antwortet. Und wie. Sein Anschlusstreffer zum 1:2
Sven Hoppe/dpa 41 29. Saisontor: Im Duell der Torjäger – und im Spiel der Bayern gegen den BVB – legt zwar ein gewisser Erling Haaland zweimal vor, doch Lewandowski antwortet. Und wie. Sein Anschlusstreffer zum 1:2
30. Saisontor: Irgendwie ein Klassiker: Anlaufen, ein langer Schritt, Torwart verladen, treffen und dann jubeln. Das 2:2. Ein Lewandowski-Elfmeter.
Sven Hoppe/dpa 41 30. Saisontor: Irgendwie ein Klassiker: Anlaufen, ein langer Schritt, Torwart verladen, treffen und dann jubeln. Das 2:2. Ein Lewandowski-Elfmeter.
31. Saisontor: Noch ein Tor zum 4:2-Endstand. Man kann erahnen, was BVB-Torwart Hitz in diesem Moment denkt.
Sven Hoppe/dpa 41 31. Saisontor: Noch ein Tor zum 4:2-Endstand. Man kann erahnen, was BVB-Torwart Hitz in diesem Moment denkt.
32. Saisontor: Gegen Bremen braucht Lewandowski mehrere Anläufe, aber in der 67. Minute klappt es dann mit seinem Tor. Endstand 3:1.
Martin Meissner/dpa 41 32. Saisontor: Gegen Bremen braucht Lewandowski mehrere Anläufe, aber in der 67. Minute klappt es dann mit seinem Tor. Endstand 3:1.
33. Saisontor: Die Bayern sind gegen den VfB Stuttgart 80 Minuten in Unterzahl, machen aber trotzdem vier Tore und gewinnen. Historisch. Lewandowski macht das 1:0. Die Vorarbeit kommt von Gnabry.
Matthias Balk/dpa 41 33. Saisontor: Die Bayern sind gegen den VfB Stuttgart 80 Minuten in Unterzahl, machen aber trotzdem vier Tore und gewinnen. Historisch. Lewandowski macht das 1:0. Die Vorarbeit kommt von Gnabry.
34. Saisontor: Das 3:0 macht er natürlich auch.
Matthias Schrader/dpa 41 34. Saisontor: Das 3:0 macht er natürlich auch.
35. Saisontor: Seine Laune beim Interview nach dem Spiel ist natürlich prächtig. Das Tor zum 4:0-Endstand hat ebenfalls Lewandowski gemacht.
Matthias Balk/dpa 41 35. Saisontor: Seine Laune beim Interview nach dem Spiel ist natürlich prächtig. Das Tor zum 4:0-Endstand hat ebenfalls Lewandowski gemacht.
36. Saisontor: Auf sein nächstes Tor muss der Weltfußballer gut einen Monat warten. Wegen einer Bänderdehnung im Knie fällt er vier Spiele in der Liga aus. Dann trifft Lewandowski aber bei der 1:2-Niederlage in Mainz immerhin noch.
Tom Weller/dpa 41 36. Saisontor: Auf sein nächstes Tor muss der Weltfußballer gut einen Monat warten. Wegen einer Bänderdehnung im Knie fällt er vier Spiele in der Liga aus. Dann trifft Lewandowski aber bei der 1:2-Niederlage in Mainz immerhin noch.
37. Saisontor: Die Bayern feiern gegen Gladbach die Meisterschaft und Lewandowski bejubelt in der 2. Minute sein erstes Tor in diesem Spiel.
Matthias Schrader/dpa 41 37. Saisontor: Die Bayern feiern gegen Gladbach die Meisterschaft und Lewandowski bejubelt in der 2. Minute sein erstes Tor in diesem Spiel.
38. Saisontor: Das 3:0 ist ein absolutes Traumtor. Lewandowski mit einem Seitfallzieher. Herrlich. Schön. Lewandowski halt.
Matthias Schrader/dpa 41 38. Saisontor: Das 3:0 ist ein absolutes Traumtor. Lewandowski mit einem Seitfallzieher. Herrlich. Schön. Lewandowski halt.
39. Saisontor: …und der Treffer zum 5:0. Mit bewährter Elfermetertechnik.
Matthias Schrader/dpa 41 39. Saisontor: …und der Treffer zum 5:0. Mit bewährter Elfermetertechnik.
In der 26. Spielminute am 33. Spieltag gegen den SC Freiburg war es soweit: Robert Lewandowski trifft beim 2:2 zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung und zieht mit Gerd Müller gleich.
IMAGO / ULMER Pressebildagentur 41 In der 26. Spielminute am 33. Spieltag gegen den SC Freiburg war es soweit: Robert Lewandowski trifft beim 2:2 zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung und zieht mit Gerd Müller gleich.

München – Er trifft und trifft und trifft – und hat es tatsächlich geschafft! Robert Lewandowski spielt die Saison seines Lebens und erzielt am 33. Spieltag gegen den SC Freiburg (2:2) sein 40. Saisontor für den FC Bayern.

Damit zieht er mit der Legende Gerd Müller gleich und stellt einen Uralt-Rekord ein. Der "Bomber der Nation" traf in der Spielzeit 1971/72 ebenfalls 40 Mal. "Was Gerd Müller geschafft hat, war unglaublich", betonte Lewandowski nach der Partie. "Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen könnte, mit ihm einen Rekord zu haben. Ich bin sehr stolz und kann es noch gar nicht glauben." 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den FC Augsburg hat Lewandowski nun die Möglichkeit die 50 Jahre alte Bestmarke gar zu übertreffen. Klicken Sie sich oben in der Bildergalerie durch alle bisherigen Saisontore des polnischen Nationalstürmers!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren