Real-Niederlage: FC Bayern und der Spanien-Fluch in der Champions League

Nach der Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid gibt es möglicherweise bald ein neues Kapitel im Spanien-Fluch-Drama der Münchner. Ähnlich sieht es auch FCB-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, der die Madrilenen zum bayerischen Angstgegner deklarierte.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Für Franz Beckenbauer war Real Madrid am Mittwochabend schlagbar: "Die waren ja nicht überragend."
Sammy Minkoff/Rauchensteiner/Augenklick/AZ Für Franz Beckenbauer war Real Madrid am Mittwochabend schlagbar: "Die waren ja nicht überragend."

München - Für Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wird Champions-League-Sieger Real Madrid langsam zu einem Angstgegner.

"Ich fürchte, wir haben einen Real-Komplex!", sagte der 72-Jährige der BILD-Zeitung nach der 1:2-Hinspielniederlage seines FC Bayern im Halbfinale der Königsklasse. "Dabei war es noch nie so leicht wie diesmal, sie zu schlagen. Die waren ja nicht überragend", erklärte der frühere Fußball-Weltmeister (als Spieler und Trainer).

Vier Mal die Zwei trotz Pleite: Die Bayern in der Einzelkritik

FC Bayern und der Spanien-Fluch in der Champions League

Bayern hat die vergangenen sechs Partien gegen die Königlichen verloren und muss nun das Rückspiel am kommenden Dienstag (20:45 Uhr) in Madrid gewinnen, um doch noch ins Finale einziehen zu können. (Lesen Sie dazu: Rückspiel in Madrid: Mehrheit der AZ-Leser glaubt ans Wunder)

Ohnehin haben die Bayern vor allem mit den Spaniern Probleme. Sollten die Münchner gegen Real ausscheiden, wäre es das fünfte Mal in Folge, dass der deutsche Rekordmeister gegen einen spanischen Verein ausscheidet. Vier Mal davon wäre im Halbfinale Schluss, in der letzten Saison schossen die "Königlichen" die Bayern bereits im Viertelfinale aus dem Turnier. Die Mannschaft von Jupp Heynckes könnte sich allerdings auch Ajax Amsterdam als Vorbild nehmen: Die Niederländer sind das einzige Team in der Champions-League-Historie, das im Halbfinale eine Heimniederlage im Rückspiel noch drehen konnte.

Datum Runde Begegnung Endstand
23. April 2014 Halbfinale Real Madrid - FC Bayern 1:0
29. April 2014 Halbfinale FC Bayern - Real Madrid 0:4
6. Mai 2015 Halbfinale FC Barcelona - FC Bayern 3:0
12. Mai 2015 Halbfinale FC Bayern - FC Barcelona 3:2
27. April 2016 Halbfinale Atlético Madrid - FC Bayern 1:0
3. Mai 2016 Halbfinale FC Bayern - Atlético Madrid 2:1
12. April 2017 Viertelfinale FC Bayern - Real Madrid 1:2
18. April 2017 Viertelfinale Real Madrid - FC Bayern 4:2 n. V.
25. April 2018 Halbfinale FC Bayern - Real Madrid 1:2
1. Mai 2018 Halbfinale Real Madrid - FC bayern -:-

 

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren