Pfiffe gegen Sané "beschämend": Köln-Trainer Baumgart knöpft sich Bayern-Fans vor

Die Pfiffe gegen Leroy Sané kamen nicht nur bei den Verantwortlichen des FC Bayern alles andere als gut an. Nun meldet sich auch Kölns Trainer Steffen Baumgart zu Wort. "Wenn man sich die anguckt, dann können die nicht mal drei Meter geradeaus laufen."
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare Artikel empfehlen
Steffen Baumgart hat kein Verständnis für die Pfiffe gegen Leroy Sané.
Steffen Baumgart hat kein Verständnis für die Pfiffe gegen Leroy Sané. © IMAGO / Sven Simon

München - Die Pfiffe gegen Leroy Sané und der höhnische Applaus bei dessen Auswechslung zur Halbzeit während des Heimspiels gegen den 1. FC Köln (3:2) ist weiter eines der bestimmenden Themen beim FC Bayern. Nachdem sich bereits Julian Nagelsmann, Thomas Müller und Joshua Kimmich kritisch über das Verhalten der eigenen Anhänger äußerten, erhält der deutsche Nationalspieler nun auch Rückendeckung vom Gegner.

Bei "Ran" bezog nun auch der Kölner Trainer Steffen Baumgart, der ohnehin als ein Mann der klaren Worte gilt, ebenfalls Stellung. "Mich stören einfach die Jungs, die da draußen pfeifen und wenn man sich die anguckt, dann können die nicht mal drei Meter geradeaus laufen", so die deutliche Ansage des Köln-Trainers.

Baumgart: Sané "macht eine Entwicklung durch"

Doch damit nicht genug: "Mir gefällt das nicht, dass Leute von Außen der Meinung sind, sie müssen sich kundtun und Leute auspfeifen und nicht annähernd in der Lage sind, das zu leisten, was der Junge leistet", legte 49-Jährige nach.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Baumgart hält Sané für einen "sehr, sehr guten Fußballer", der im Moment "einfach eine Entwicklung durchmacht und einen schweren Stand hat. Ich finde das einfach frech. Über seine Qualität brauchen wir nicht zu sprechen, die wird er irgendwann auch wieder zeigen."

Für Sané selbst sind Pfiffe aus den Reihen der eigenen Fans derweil keine neue Erfahrung. Er wurde schon beim dritten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn von den Münchner Fans ausgebuht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 15  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
15 Kommentare
Artikel kommentieren