Oliver Kahn hält sich für den perfekten Bayern-Boss

An Selbstvertrauen hat es Oliver Kahn nie gemangelt - auch die Aufgabe in der Führungsriege des FC Bayern traut sich der ehemalige Weltklasse-Keeper zu.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver Kahn vor einem Spiel.
Oliver Kahn vor einem Spiel. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
München

München - Ehemalige Sportler stürzten sich nach Ansicht von Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (51) oft zu früh in Management-Aufgaben. "Viele Athleten machen diesen Fehler sehr schnell", sagte er am Donnerstag bei dem wegen Corona ins Netz verlagerten Münchner Gründerfestival "Bits & Pretzels".

Er habe einen Management-Posten bei Schalke 04 darum vor Jahren abgelehnt. "Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn es nicht klappt. Dann zerstörst du in wenigen Monaten, was du dir die ganzen Jahre vorher aufgebaut hast."

Lesen Sie auch

Es sei gut, dass er sich auf seinen künftigen Job als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München jahrelang vorbereitet habe - denn heute sei er der perfekte Kandidat dafür. "Ich denke, für diesen Job sind die Voraussetzungen, die ich habe, perfekt", sagte Kahn. Er habe jetzt 10, 12 Jahre Erfahrungen in der Unternehmerwelt gesammelt, 20 Jahre im Sport. "Ich kenne die Kultur, ich kenne die Fans, ich kenne die Leute." Im Übrigen seien die Jahresziele im Verein sehr viel einfacher zu formulieren als bei einem anderen Unternehmen. Die seien nämlich sehr simpel: "Du musst alles gewinnen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 02.10.2020 13:00 Uhr / Bewertung:

    Man sollte sich nicht selbst loben, aber, wenn man den Artikel liest, ist die Überschrift ja auch sehr frei zitiert. Wörtlich sagte Oli, er denke. die perfekten Voraussetzungen zu haben. Das ist doch irgendwie etwas anderes, als das, was in der Überschrift steht. Wie dem auch sei, er kennt den Verein in- und auswendig, hat das vielzitierte Bayern-Gen und genießt bei den Fans und Mitgliedern höchsten Respekt. An seiner fachlichen Qualifikation bestehen keine Zweifel, er hat sich soweit bekannt nie etwas zu Schulden konmen lassen, und in mehr Fettnäpfchen als KHR wird so schnell niemand tappen. Wer möchte ihn als die beste Besetzung für diese Rolle ernsthaft in Frage stellen?

  • munichfan am 02.10.2020 00:25 Uhr / Bewertung:

    Wenn Kahn Recht hat, wird der dünne Kader in den nächsten Tagen verstärkt. Falls das nicht geschieht, leidet er an erheblicher Beurteilungsschwäche.

  • am 01.10.2020 23:45 Uhr / Bewertung:

    Ja, aus altem Wein, der nichts taugt, wird ein billiger Essig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.