Noten zum FC Bayern gegen Barcelona: Mit Kopf und Herz – die Offensive der Münchner brilliert

Der FC Bayern gewinnt gegen Barcelona mit 3:0 und schließt die Gruppenphase mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel ab. So hat der AZ-Reporter die Bayern-Stars gesehen. Die Noten für den Rekordmeister.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Der FC Bayern schlägt Barcelona mit 3:0.
Der FC Bayern schlägt Barcelona mit 3:0. © IMAGO / Lackovic

München – Das war beeindruckend: Obwohl der FC Bayern schon als Gruppensieger feststand, zeigte das Team von Julian Nagelsmann gegen den FC Barcelona keine Schwächen, dominierte klar und gewann mit 3:0.

Wer besonders brillierte: Die Einzelkritik der AZ.

MANUEL NEUER – NOTE 3: Im Münchner Schneegestöber gleich gefordert. Packte gegen einen Fernschuss von Jordi Alba zu (7.). Sonst vor allem als Libero gefragt, spielte wie gewohnt gute Pässe.

BENJAMIN PAVARD – NOTE 3: Wichtige Rettungsaktion gegen Ousmane Dembélé, klärte per Grätsche vor dem einschussbereiten Angreifer (19.). Hielt sich mit Offensivaktionen zurück.

Musiala mit tollem Sololauf vor dem 3:0

NIKLAS SÜLE – NOTE 3: Erstmals seit über einem Monat wieder in der Startelf, eine Corona-Infektion hatte ihn gestoppt. Lucas Hernández saß auf der Bank. Souveräne Leistung in der Abwehrmitte.

DAYOT UPAMECANO – NOTE 3: Aufmerksam, hatte die Barça-Angreifer um Dembélé im Griff. Gelungener Auftritt des Franzosen.

ALPHONSO DAVIES – NOTE 2: Sehr auffällig auf der linken Außenbahn, hatte zu Beginn auch defensiv einiges zu tun. Höhepunkt: Legte Musiala mit einem tollen Sololauf das 3:0 vor. Bayerns Roadrunner.

CORENTIN TOLISSO – NOTE 3: Erneut als Sechser aufgeboten, bald wird Joshua Kimmich zurückkehren. Ordentlicher Auftritt, sehr engagiert in den Zweikämpfen. Hat sich als brauchbare Alternative im Zentrum erwiesen.

JAMAL MUSIALA – NOTE 2: Der 18-Jährige durfte mal wieder von Beginn an ran, er ersetzte Leon Goretzka, der wegen Problemen an der Patellasehne nicht im Kader stand. Und Musiala spielte gut, nach Coman-Flanke scheiterte er per Kopf (32.). Der Lohn kam später: Sein Tor zum 3:0 aus kurzer Distanz (62.).

Müller mit Jubiläumstreffer, Sané bester Bayern-Spieler

KINGSLEY COMAN – NOTE 2: Kaum zu stoppen von den Barça-Verteidigern, sprintete immer wieder die rechte Außenlinie entlang. Und spielte kluge Pässe. Legte so auch Sanés 2:0 vor. Sehr stark.

THOMAS MÜLLER – NOTE 2: Jubiläumstreffer für den 32-Jährigen. Und was für einer: Köpfelte nach Lewandowski-Flanke mit gaaanz viel Gefühl zum 1:0 ein (34.). Müllers 50. Tor in der Champions League, nun gleichauf mit Thierry Henry auf Rang sieben.

LEROY SANÉ – NOTE 2: Am 1:0 beteiligt, spielte Lewandowski frei. Und dann packte er den Hammer aus: Knallte den Ball aus der Distanz zum 2:0 ins Tor (43.), Marc-André ter Stegen griff daneben. Auch defensiv fleißig. Vergab noch völlig frei das 3:0 (48.). Extrem laufstark, bester Bayern-Spieler.

Lewandowski dieses Mal ohne Treffer

ROBERT LEWANDOWSKI – NOTE 2: Vergab eine Riesenchance, als er nach Müllers tollem Pass nicht mehr richtig hinter den Ball kam (28.). Pech. Konnte aber kurz danach jubeln: Leistete die famose Vorlage zum 1:0 per Flanke. Tanzte zuvor Gerard Piqué aus. Nur der eigene Treffer fehlte diesmal.

MARC ROCA – NOTE 3: Der Spanier bekam in der zweiten Halbzeit eine Bewährungschance, wurde für Tolisso eingewechselt (60.). Ordentlich.

Omar Richards – OHNE NOTE: Ersetzte Davies links hinten (71.). Ohne Probleme.

BOUNA SARR – OHNE NOTE: Für Coman eingewechselt (71.), spielte rechts solide.

MALIK TILLMAN und TANGUY NIANZOU kamen zu spät für eine Bewertung.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren