Neuer: "Douglas Costa ist eine Rakete"
Mario Götze schießt den FC Bayern zum 1:0-Sieg gegen Inter Mailand – und bekommt Lob, genauso wie der brasilianische Neuzugang Douglas Costa, der erneut überzeugen konnte. Die Stimmen zum Spiel.
Shanghai - Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München gewann dank Weltmeister Mario Götze auf seiner China-Tour auch die Partie gegen Inter Mailand.
Hier die Stimmen zum Spiel:
Manuel Neuer: „Die ersten Eindrücke der beiden Spiele, die wir hier auf der China-Reise gemacht, haben, ist richtig gut, denke ich. Douglas Costa hat in beiden Spielen sehr gut gespielt. Er ist eine richtige Rakete, ein toller Sprinter. Er kann mit beiden Füßen flanken, bringt die Bälle von rechts wie von links rein.“
Philipp Lahm: „Das Tor tut Mario sicher gut. Er hat es sehr gut gemacht. Bei uns stand er jedoch nie in der Kritik, er muss uns nichts mehr beweisen. Wir wissen, dass er ein hervorragender Fußballer ist.“
Thomas Müller: „Der nächste Sieg, der nächste Titel in der Tasche. Wir haben die Fans ganz gut unterhalten, hätten vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr machen können.“
Mario Götze:
„Das chinesische Kung Fu war eine schöne Abwechslung, eine schöne Alternative. Ich habe es zum ersten Mal gemacht, es war ein schöner Einblick.“
Über seinen Treffer zum 1:0 gegen Inter: „Jeder ist froh, wenn er ein Tor macht und der Mannschaft helfen kann. Es ist ein positives Gefühl.“